- Anzeige -

Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitragvon Morroka » 16.11.2012, 13:25

@Dinniz
Dann gib mir doch mal einen Tipp, wie ich UM dazu bewegen kann (ohne jegliche Androhung von Konsequenzen) eine von mir bezahlte Leistung auch zu liefern. Scheinst ja genauere Infos zu haben, wie die internen Abläufe da sind.

Vielleicht sehe ich das ja auch alles viel zu eng. 2 Wochen, was ist das schon, früher hatten wir auch kein Internet (naja, dafür zumindest Telefon).
Und was sind schon 35€ in der heutigen Zeit ? Zahl ich doch gerne ohne Gegenleistung und sollte es doch mal gehen, zahl ich 70€, damit sich das wieder ausgleicht.

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber bei UM ist mir mittlerweile jegliche Form von Humor abhanden gekommen.

BTW:
Ich hatte auch schon zu genüge mit Anbietern zu tun, aber keiner hat es so übertrieben.

@1AKA
Das mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit gibt, das Internet zu benutzen ist eine Sache. Das Empfangen/Versenden von privaten Daten ist jedoch nicht gestattet. Mal davon abgesehen, dass ich hier keinen Scanner habe.
Aber für dich bin ich geneigt, nochmal mein Handy zu bemühen, um die Verbindung meines PC zum Internet herzustellen.
Alle Seiten der Bestätigung oder reichen die ersten 2-3 ??
Kann man das hier irgendwo hochladen ?

Nachtrag:
Ich sehe, du hast deine Email angegeben, dann hat sich die Frage erübrigt.

@euch beide
ist/war einer von Euch mal bei UM angestellt ??
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.11.2012, 13:35

Es gibt die normalen rechtlichen Wege .. schriftlich Frist setzen etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Morroka » 16.11.2012, 13:44

Dinniz hat geschrieben:Es gibt die normalen rechtlichen Wege .. schriftlich Frist setzen etc pp.

Aahhhh, ab ersten Tag direkt schriftlich Frist setzen...das ich darauf nicht gleich gekommen bin. Persönlich fände ich das ja etwas übertrieben :zwinker:

Da ich aber nun nicht noch weitere Wochen warten will und es mir als Kunde freisteht, nicht nur den "normalen" rechtlichen Weg zu gehen, sondern mich auch an andere Stellen wenden darf, versuche ich es einfach mal so.

Und in deinem Fall kannst du die letzte Frage meines Vorposts streichen :zwinker:
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.11.2012, 14:15

Kann ich auch bei der Fragestellung mit Nein beantworten.

Wenn ich mich recht entsinne musst du 3x (?) die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Aus den AGBs geht dann hervor ab wann du die Frist setzen kannst.
Die anderen Wege bringen dir nichts und schon garnicht zeitnahe.
Dinniz
Carrier

Beitragvon 1AKA » 17.11.2012, 00:01

Sollte auf Seite 1 oder 2 stehen, kannst per Mail oder PN senden, wie du magst.
Hochladen hier keine Ahnung, sonst Dropbox, imgageshack.us oder pick-upload.net .. da gibt's so einige Seiten
Wie sieht's denn grade aus bei dir? Läuft's mittlerweile? ^^
1AKA
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 17.11.2012, 19:03

@ Dinniz
Ah, Vorläufer ISH dann :zwinker:

@1AKA
Das Datum steht normalerweise auf Seite 1 nur fehlt dieser Absatz komplett auf meinem ersten Schreiben.

@alle, die es interessiert

achja, gestern (Freitag) mal wieder angerufen. Wird echt zum neuen Hobby, man lernt täglich neue Leute kennen :D

Nett mit einem Mitarbeiter unterhalten, mal wieder mein Problemchen und Leidensweg in Kurzform durchgegeben. Er meinte dann, dass es einen Systemfehler gibt, es wohl bis nächste Woche dauert, bis das behoben ist und er mir kein genaues Datum sagen kann. Es würde aber dann eine Benachrichtigung per Mail geben. Solange könnte er ja das alte Modem wieder aktivieren.

MOMENT !!

Das alte Modem aktivieren ??? :confused:

Öh...ich teile ihm mit, dass das nach Aussage seiner Kollegen nicht geht. Er meinte nur:"Warum soll das nicht gehen ? Die beiden neuen Modems rausnehmen, das alte rein ins Profil und dann läuft das wieder".
Ich sollte das alte Modem wieder anschließen und nach spätestens 2h geht es auch.

Ich verabschiede mich und wünsche schönes Wochenende mit dem Wissen im Hinterkopf, dass das nicht funktionieren wird und ich wieder ein WE ohne alles dastehe.

Nach Erledigung einiger Dinge habe ich Abends mal den aus mir unbekannten Gründen das alte Modem neu gestartet und bin dann in die Küche zum Kochen.
Als ich wieder rauskam, traf mich der Schlag :zerstör:

ES LÄUFT WIEDER !!!! :super:

Das alte Modem funktioniert wieder wie immer !!!!

unglaublich....da wird einem klargemacht, dass das nicht geht und dann das.....

Wieder ein Beweis für mich, dass im Kundendienst die Unwissenheit ein weit verbreitetes Gut ist :streber:

Naja, nun lass ich ich mal überraschen, ob tatsächlich auch eine Mail kommt, wann das neue Modem dann laufen soll.

Achja: Mir wurde dieser Monat gut geschrieben. Somit sind erstmal alle Beteiligten (vorläufig) zufrieden.
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 17.11.2012, 19:06

Morroka hat geschrieben:@ Dinniz
Ah, Vorläufer ISH dann :zwinker:

Nein ich war nie bei Unitymedia, einem Vorgänger oder anderen Betreiber angestellt.
Dinniz
Carrier

Beitragvon 1AKA » 18.11.2012, 21:33

Hmm .. Krass das der erste Absatz komplett fehlt ..
Schön das Du wieder Online kommst :) haste jemand fähiges am tele gehabt ;)
1AKA
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz