- Anzeige -

Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitragvon Eventer » 15.11.2012, 13:51

Ich rechne ja eh damit das ich morgen da wieder anrufen werde. Wobei ich bisher immer gute Erfahrungen mit UM hatte. Egal ob Umzug oder Vertragsänderung. Lief immer problemlos.
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eventer » 15.11.2012, 15:45

So, Internet geht seit 2min :)
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 1AKA » 16.11.2012, 02:18

Chaos? .. Durchaus, wird auch niemand abstreiten .. Macht den Mitarbeitern/-innen ebenfalls zu schaffen ..
Lügen? .. Mag ich nicht abstreiten, schwarze Schafe gibt es leider überall ..
Ausreden? .. Welche 'Ausreden' meinst Du? Das der Logistikpartner von UM ein falsches MTA verschickt hat? - Ist leider die Wahrheit .. Das man dir mitgeteilt hat das ein TK rauskommen müsste ist wirklich leicht dämlich ..

Leute, problem an der Sache ist ein Systemfehler .. Fehler passieren .. Klar, ist [zensiert] .. Aber wenn ihr bei der Hotline anruft & rumbrüllt (was sicherlich einige tun) bringt das rein gar nichts .. Obwohl doch, es kostet euch nur noch mehr Zeit da ein guter MA euch freundlich bitten wird den Ton zu mäßigen, sollte das nicht der Fall sein wird das Gespräch beendet ..

Ich persönlich kann es voll und ganz verstehen das es ärgerlich ist wenn was schief geht und jemand kein TEL und/oder kein HSI mehr hat .. Nur wenn euer Auftrag bei der Provisionierung in einen Fehler läuft kann euch niemand an der Hotline helfen! Dort muss eine spezielle Abteilung MANUELL eingreifen (nur mal so als Info, das sind Leute im Backoffice, die telefonieren nicht)

Desweiteren, wenn ihr ein 3play KOMPLETTPAKET bestellt und euer Auftrag in einen Fehler läuft werdet ihr auch keine HD-Freischaltung bekommen .. 3play = H/DTV; TEL & HSI .. Fehler bei der Aktivierung des Auftrags, alle 3 Produkte betroffen.

Und wenn ihr eine Umstellung macht, lest euch die Auftragsbestätigung durch! Dort steht IMMER drin zu welchem Datum diese Umstellung geplant ist. Also nicht nur das erhaltene EQ anschließen, merken das nix geht und brüllend in die Hotline stürzen.

Nun bin ich auf eure reaktionen gespannt :D

MfG, 1AKA
1AKA
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 16.11.2012, 10:04

Ich weiß nun nicht genau, wen du mit deiner Antwort meinst, aber ich fühle mich zumindest in Teilen angesprochen.

Chaos:
da sind wir uns ja einig.

Lügen/Ausreden (A/L):
Ich fasse die beiden Punkte mal zusammen, da dass thematisch gut passt.

A/L 1: wir haben eine Störung, darum geht es nicht
A/L 2: ein Techniker muss zu ihnen kommen
A/L 3: in spätestens 2h geht alles
A/L 4: das alte Modem wird erst abgeschaltet, wenn der Auftrag abgeschlossen ist
A/L 5: alles läuft durch, bis 18:00 Uhr geht es
A/L 6: wir rufen sie zurück

soll ich weitermachen ??

Fehler passieren, sicher, dafür hab ich vollstes Verständnis. Dann soll man das aber auch klar kommunizieren und nicht mit Standardantworten (A/L) den Kunden für dumm verkaufen.
Ich brülle übrigens grundsätzlich nicht, da ich, im Gegensatz zu möglicherweise manch anderen Personen, mir die Situation des Gegenüber vorher klar mache. Ich bin mir daher bewußt, dass der Callcentermitarbeiter nur seine Standardfälle abarbeitet kann und mit allem anderen überfordert ist.

ABER:
Nach fast 2 Wochen sollte selbst die letzte Hinterhofklitsche einen Fehler beheben können ! :wut:
Backoffice hin, manuell her, diese Zeitspanne übersteigt jegliche Toleranznorm. Ich denke an diesem Punkt wirst du mir nicht widerstprechen wollen.

Thema Auftragsbestätigung:
Deine Aussage ist schlichtweg FALSCH !!! :nein:
In meiner Auftragsbestätigung (in der ersten) steht definitiv KEIN Termin drin !! Zumal diese Schreiben erst viele Tage NACH der Zusendung der Hardware kommen, der Kunde somit gar nicht wissen kann, wann geschaltet wird. :kratz:
Und das VOR dem Schalttermin bereits die vorhandene Hardware abgeschaltet wird (und nicht wieder reaktiviert werden kann :sauer: ) ist ein absolutes Unding.
Mir persönlich ist es völlig Schnuppe, wann dieser Termin angesetzt wird. Seien es 5, 10 oder 20 Tage in der Zukunft, solange UM nicht am vorhandenen EQ, wie du es so schön ausdrückst, rumpfuscht. Ich hatte ja bis dahin mein Inet und Telefon.

Ich denke, du kannst meine Sicht der Dinge nachvollziehen. Ich denke/hoffe, ich bin nur ein bedauernswerter Einzelfall, bei dem nunmal alles schief ging, was schief gehen kann. Aber wenn man in meiner Situation ist, dann kommt der Punkt, da kann man mit dem größten "Goodwill" nichts positives mehr finden.

Ich muss leider sagen, dass meine Gedult am Ende ist (meine gestrigen Erlebnisse werde ich noch kundtun und diese sind wieder nicht positiv :bäh: )
Ich glaub, ich muss mal an der Aachener Str vorbeischaun und das direkt klären. Witziger Weise ist im selben komplett auch mein Anwalt :zwinker:
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 16.11.2012, 12:17

Nachtrag zu den Erlebnissen von gestern.

ca. 16:30:
Anruf - Warteschleife - Mitarbeiter dran - ich mach ihm klar, dass er mir nicht helfen kann, sondern dass ich mit einem Teamleiter sprechen möchte. Ich werde weitergeleitet.

Warteschleife

Mitarbeiter dran, gleiches Spiel, ich schildere noch in Kurzform mein Anliegen, Mitarbeiter bespricht sich mit Chef (so zumindest die Aussage)

Warteschleife

Mitarbeiter wieder dran. Man kümmert sich drum, um 18:00 geht alles und man wird mich dann zurückrufen.

- ich geh eine Runde laufen zum Frustabbau -

Nach Rückkehr gegen 18:00 geht natürlich weiterhin nichts. Ich geh erstmal duschen.

ca. 18:30, ich rufe wieder an

Warteschleife ca. 20min, jemand nimmt ab und ich fliege direkt aus der Leitung

erneuter Anruf (ja, ist mittlerweile eine Art Hobby geworden. Wahlwiederholung ist eine tolle Erfindung) :super:

Warteschleife ca. 10min

Mitarbeiterin dran, wir unterhalten uns nett, sie fragt den Sachstand nach - kurze Warteschleife - und teilt mir mit, dass noch daran gearbeitet wird. Ich sage, dass es dann heute wieder nichts wird, da ja um 20:00 Feierabend ist, aber ich bekomme die Auskunft, dass sie (allgemein, nicht die Mitarbeiterin selbst) bis 22:00 besetzt sind.

Schnautze voll für heute, nur noch essen, fernsehen (nicht HD :zwinker: ), Bett :schnarch:

Heute also WIEDER anrufen. Nur diesmal werde ich eine einmalige Frist von max. 2h setzen, bis es funktioniert.
Ansonsten: fristlose Kündigung aufgrund fehlender (BEZAHLTER !) Leistungserbringung, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz sowie nachrichtlich an meinen Anwalt.

Achja: gratz an Eventer :smile:
Man sieht, es kann auch anders laufen.
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.11.2012, 12:23

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz sowie nachrichtlich an meinen Anwalt.

Typisch deutsch :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon 1AKA » 16.11.2012, 12:31

Scanne mal deine Auftragsbestätigung ein .. Die erste .. Mach dat mal .. Name, Adresse, Bankverbindung usw kannst Du ja schwärzen ^^
1AKA
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 16.11.2012, 13:09

Dinniz hat geschrieben:Typisch deutsch :kafffee:

:brüll:
Typische Reaktion eines Nicht-Betroffenen. Da ist es nur allzuleicht, sowas von sich zu geben.
Deine Reaktion möchte ich erleben, wenn man dich so veralbern würde :sauer:

Service Wüste Deutschland, traurig, dass man (hoffentlich) nur so weiterkommt.

1AKA hat geschrieben:Scanne mal deine Auftragsbestätigung ein .. Die erste .. Mach dat mal .. Name, Adresse, Bankverbindung usw kannst Du ja schwärzen ^^

ich würde es dir dann ja schicken, WENN ICH INTERNET ZU HAUSE HÄTTE !! :brüll:
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.11.2012, 13:10

Morroka hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Typisch deutsch :kafffee:

:brüll:
Typische Reaktion eines Nicht-Betroffenen. Da ist es nur allzuleicht, sowas von sich zu geben.
Deine Reaktion möchte ich erleben, wenn man dich so veralbern würde :sauer:

Service Wüste Deutschland, traurig, dass man (hoffentlich) nur so weiterkommt.

Glaub mir .. ich hatte schon genug Ärger mit anderen Anbietern.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon 1AKA » 16.11.2012, 13:14

Dann mach es von dort aus wo Du jetzt Online bist Oo

Hab da mal noch ne Frage: Hast Du schon ne Gutschrift des Monatsbeitrags bekommen? Quasi als Entschädigung? ^^
1AKA
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz