- Anzeige -

Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitragvon Dinniz » 09.11.2012, 22:10

Der lief wirklich mal bei Unitymedia .. so vor 4 Jahren.
Da wird die Zeit noch viiiiiiel länger ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon foobar » 11.11.2012, 15:09

So, seit einigen Minuten bin auch ich wieder online. :glück:

Die Verbindung läuft zwar über das neue Modem, allerdings immer noch mit 32M. Die Hotline werde ich also trotzdem noch einmal bemühen müssen.
foobar
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 12.11.2012, 07:50

Moin zusammen, bin auch wieder da :winken:

Erstmal Gratulation an alle, bei denen es nun funktioniert :super:

Am Freitag hat doch tatsächlich die Dame vom Donnerstag zurückgerufen.
Mitteilung war: es tut ihr leid, aber man kann das alte Modem nicht mehr freischalten. Sie sorgt aber dafür, dass ein neues Modem kommt (das hatte der Vortagskollege auch schon veranlasst, naja, mal abwarten).

Bedeutet für mich: kein Internet, kein Telefon, keine HD-Sender übers Wochenende.
Selbst meine Frau wurde mittlerweile sehr ungehalten, da sie u.a. eine Dienstfahrkarte ausdrucken müsste, welche ihr an ihre EMail-Adresse geschickt wurde.

Nunja, Not macht erfinderisch und mit einem Smartphone konnte ich dann zumindest einen PC vorübergehend ans Netz bringen.

Nun heisst es abwarten, bis das neue (und hoffentlich richtige) Modem kommt. Heute wäre ein guter Tag dafür :motz:

Sollte dann mal alles laufen, werde ich UM mal fragen, was sie als Wiedergutmachung springen lassen wollen.

Ich werde morgen wieder berichten :pcfreak:
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Morroka » 15.11.2012, 08:54

und täglich grüßt der Kundendienst....

Moin moin,

ich dachte eigentlich, ich könnte nun ein glückliches Ende verkünden...tja, falsch gedacht (wie naiv auch von mir, sowas zu denken).

Es gibt wieder Neues vom Chaosclub UM. Vorweg, ich hab immer noch kein(e) Internet, Telefon, HD-Sender :wand: .
Aber der Reihe nach:

12.11.2012
keine Post von UM...weiter warten...

13.11.2012
Post von UM, aber nur ein Brief. Die Auftragsbestätigung (Bestellung war am 31.10.2012) mit Datum 09.11.2012. Nichts interessantes, nur eben das, was ich bestellt hatte.

14.11.2012
Wieder Post von UM. Gleich 2x sogar !!
OK, erstmal den Brief aufmachen, bevor ich mich um das Päckchen kümmere.
*ratsch*
Auftragsbestätigung...schon wieder ?? . . . diesmal mit Datum 10.11.2012
*überflieg*
blabla....Freischaltung 23.11.2012....
*pling* <<der erste Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>

Egal, ruhig bleiben, erstmal das neue Modem anschließen. Aha, diesmal das Richtige (ohne g). Dann Kundendienst anrufen.
Ein sehr sehr gutgelaunter Mitarbeiter verspricht mir natürlich das Blaue vom Himmel. Da ich aber noch Termine hatte, konnte ich mich nicht intensiv mit dem Herrn beschäftigen. Aber mal schaun, nach 2h soll ja nun alles gehen :brüll: . An dieser Stelle wusste mind. einer der Gesprächsteilnehmer, dass es gelogen war, aber ich hatte ja keine Zeit.

---2h später ---

Ich rufe direkt die Technik an, der normale Kundendienst ist ja offensichtlich völlig überfordert mit sowas.
(die Warteschlangenzeit lass ich heute mal weg, hat sich im Rahmen gehalten)
Die Technikdame ist freundlich und ich starte das Modem neu, mache einen Reset und frage mal nebenbei, warum denn meine HD-Programme nicht gehen (Smartcard nicht freigeschalten wird). Was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Antwort: Nichts ! Und es müsste gehen.....(sie scheint etwas nachzusehen)....dann der Nachsatz: Sie haben das HD-Paket doch gar nicht gebucht...
*pling* <<der zweite Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Ich erkläre der Dame in gequält ruhigem Ton, dass diese Sender im 3Play50 für 35€/Monat enthalten sind !!
Sie geht ncht weiter darauf ein sondern zaubert das Freischaltdatum 23.11. aus dem Hut.
*pling* <<der dritte Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Noch relativ freundlich, jedoch unmissverständlich angep**st mache ich der Dame klar, dass dies nicht zu akzeptieren ist.
Daraufhin werde ich an den Teamleiter verwiesen.

Auch mit diesem unterhalte ich mich wieder eine Weile. Ende vom Leid...äh..Lied: er kümmert sich nun PERSÖNLICH um die Angelegenheit und spätestens Morgen um 16:00 funktioniert dann alles :brüll: . Wenn nicht, soll ich mich nochmal melden :zerstör:
Mit dem Satz: "Wie jeden Tag also" beende ich das Gespräch.

Ich nehme Wetten an, wie oft ich wohl noch anrufen muss, bis es endlich alles funktioniert...... :wut:
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Eventer » 15.11.2012, 10:09

Morgen,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. Heute sollte die Umschaltung erfolgen aber mein 3208G ist nur am blinken. Gerade mit der hotline gesprochen und die konnte direkt sehen das da ein Fehler war. An irgendeinem Punkt 5 im System kommt das Modem wohl nicht vorbei und das müsste jetzt neu provesioniert werden oder so. Das kann im schlimmsten Fall aber bis morgen dauern. Käme wohl derzeit häufig vor dieser Fehler.

Für spätestens morgen früh plane ich dann schon einmal den nächsten Anruf ein :wut:
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Morroka » 15.11.2012, 10:44

Hallo Eventer,

sag der Hotline gleich, dass du das falsche Modem hast, evtl geht es dann etwas schneller als bei mir.....ich drück dir die Daumen.
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Eventer » 15.11.2012, 10:49

Das geht definitiv nicht mit dem 3208g?
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Morroka » 15.11.2012, 12:25

Meiner Erfahrung nach: ja !
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon Eventer » 15.11.2012, 13:30

Gerade noch einmal angerufen. Diesmal sogar ohne Wartezeit. War ein netter Herr am Tele der meinte das es derzeit in Bearbeitung ist und heute wohl noch laufen soll. Das richtige Modem wäre es auch da ich bei der Bestellung damals keinen wlan Router wollte und seit dem 01.11 sollten auch die 3208G Geräte laufen.

Immrhin ist da eine sehr aktuelle FW vom 26.10.2012 drauf.

Gleich muss ich eh arbeiten und lasse mich dann heute abend überraschen...
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Morroka » 15.11.2012, 13:37

@Eventer
Jaja, die Aussagen der Kundenbetreuer habe ich noch alle im Ohr..... :radio:

Ich drück dir auf jedenfall beide Daumen, dass es bei dir deutlich besser läuft, als bei mir....... :super:

Sei aber nicht zu sehr enttäscht, wenn nichts geht....... :zwinker:
Morroka
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz