- Anzeige -

Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitragvon winddancer » 08.11.2012, 16:36

ich bin von der gleichen Problematik betroffen. Seit dem 27.10. kein Telefon und Internet mehr. Nur Ausreden, Lügen und keine Lösung.

Wenn es das Modem ist, sollen sie gefälligst eine ältere Marke schicken, die funktioniert. So etwas DARF nicht passieren...
winddancer
Kabelneuling

Beitragvon Frust » 08.11.2012, 17:21

Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.
Seit dem 29.10. war alles tot, vor 2 Tagen habe die Änderungen wiederrufen, natürlich ohne jegliche Antwort, aber egal, es funzt.
Frust
Kabelneuling

Beitragvon nw4711 » 08.11.2012, 18:20

Frust hat geschrieben:Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.
Seit dem 29.10. war alles tot, vor 2 Tagen habe die Änderungen wiederrufen, natürlich ohne jegliche Antwort, aber egal, es funzt.

Hallo Frust,

das freut mich für Dich !
Könntest Du mir nur den ersten Buchstaben Deines Nachnamens nennen ?
Habe die Vermutung die gehen nach den Alphabet.

Grüße
nw4711
Kabelneuling

Beitragvon Frust » 08.11.2012, 18:24

Hallo nw4711,

P wie Paul
Frust
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 08.11.2012, 20:46

Frust hat geschrieben:Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.

Dann kannste ja nun deinen Nick ändern :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Morroka » 09.11.2012, 11:24

Erstmal Gratulation an Frust, dass sein Internet nun endlich rennt :smile:
Und Dank für die Telefonnummer, die nicht kannte :super:

Nun zu meinen neuesten Abenteuern mit UM. Holt Popcorn, lehnt euch zurück, das kann nun dauern :brüll:

Ich habe gestern wieder (wie angekündigt) bei der Hotline angerufen. Da es diesmal kostenlos war, war ich schon fast tiefenentspannt :kafffee: , als die bekannte Wartemusik erklang.
Nach einigen Minuten war dann auch ein Mitarbeiter dran. Nachdem ich Kundennummer und Problem geschildert hatte (mal wieder), wurde das Modem scheinbar irgendwie überprüft (ihr kennt euch da sicher besser aus, was da wie gemacht wird). Mir wurde gesagt, dass alles durchläuft und das Modem funktionieren müsste. Nach einigem Hin und Her fragte ich dann mal ganz unschuldig, ob es denn sein könne, dass ich ein falsches Modem bekommen habe (danke an das Forum für diesen Hinweis).
Kurz Stille, dann gemurmel, dann schien der Mietarbeiter was nachzulesen und ich bakm nur Wortfetzen mit.......900 Kunden betroffen....murmelmurmel.....
Dann war der Mitarbeiter wieder bei mir und meinte, dass es wohl tatsächlich so ist, dass ich ein falsches Modem habe und dass das eigentlich ja gar nicht sein dürfte usw.
Lange Rede, wenig Sinn, es wurde dann ein Auftrag angestoßen, dass ich ein neues Modem bekommen sollte.
Ich fragte nach, ob man in der Zwischenzeit mein altes Modem wieder freischalten könne.
Auskunft war: "Das ist nicht aus dem System, solange der Auftrag nicht geschlossen ist, müsste also funktionieren". Mein Einwand, dass es aber genau dies nicht macht, wurde zur Kenntnis genommen un dich wurde zur Technik verwiesen...

...klick...Wartemusik....

Nach ca. 15min ist mir das Handy aus der Hand gefallen...bin wohl eingeschlafen...Verbindung war weg.
Ok, dumm gelaufen, nochmal anrufen, diesmal direkt die Technik.

...Wartemusik...

Nach ca. 15min war dann ein Techniker dran (oder einer, der da nur zufällig am Telefon vorbeikam?). Wieder Kundennummer (KDNR) und Problem (P) gennant das falsche Modem erwähnt....Antwort: wieso falsches Modem ? Da wurden 2000 ausgeliefert, ja, aber da gibt es noch einen Massenfix für (WTF ist ein Massenfix ??). Er wird mal Rücksprache mit dem anderen Mitarbeiter halten...

...klick...Wartemusik....

Nach etwa 20min wurde die Verbindung getrennt.

Also wieder angerufen...

....Wartemusik...

Nach weiteren 15min ein MA dran, wieder KDNR und P...
Die Freischaltung sollte umgehend rausgehen, dauert aber 1-2h. Naja, ok. Ich muss mich eh mal um das Essen kümmern, denn der kleine Hunger kam mittlerweile zu Besuch.

2h später (ratet, ob es funktioniert hat :naughty: ) wieder bei der Technik angerufen

...Wartemusik....

Nach ca. 10min einen Mitarbeiter (MA) dran. Wieder KDNR und P angegeben.
Großes gemurmel, er sieht das Modem, Daten würde er bekommen...sollte eigentlich gehen, er macht noch was, dann 5min vom Strom nehmen, danach geht es.

5min später (ratet wieder, ob es nun funktioniert :brüll: ) wieder bei der Technik angerufen

....Wartemusik....

Nach ca. 15min wieder einen MA dran, wieder KDNR und P erzählt (mittlerweile war es 19:30). Von diesem wurde ich mit den Worten "da haben sie wohl mit Front Desk (?) telefoniert, ich verbinde" abgewürgt.

19:31 ...Wartemusik....

19:45 ...Wartemusik...

19:55 ...Wartemusik...

Ich schließe mit meiner Frau eine Wette ab, dass um 20:00 die Wartemusik direkt in die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." übergeht.

20:04 ...ich werde aus meiner Lethargie gerissen, als es plötzlich still wird im Telefonhörer...und -oh Wunder- tatsächlich ein MA sich meldet.

Verwundert stell ich nur die Frage, ob sie (es war eine MAin) denn nicht schon Feierabend hat. Aber die arbeiten die Leute in der Warteschleife noch ab...sehr löblich !

Also WIEDER KDNR und P....und was mir dann gesagt wurde, ließ mir meine mittlerweile ohnehin schon dicke Halsschlagader in den kritischen Bereich bringen: Ihr altes Modem kann gar nicht funktionieren, die Dienste sind doch schon alle auf das neue (falsche) Modem geschaltet.

Auf meine Zwischenfrage, ob die 2 "Techniker" vorher möglicherweise kognitiv subobtimiert sind, geht sie nicht weiter drauf ein.
Nach einigem hin und her wurde mir dann mitgeteilt, dass heute (08.11.) sie nichts mehr für mich machen kann. Sie wird aber morgen (09.11.) versuchen, die Dienste wieder auf das alte Modem zu schalten. Ich werde dann von ihr nach 12:00 angerufen.

:streber: Fazit dieses Tages bzw. meiner Odyssee seit Montag:

a) Im Kundendienstbereich gibt es ein riesen Kommunikationsprobelm (bezüglich falsch gelieferter Modems)
b) ein großer Teil der Belegschaft, mit denen ich gesprochen habe, ist unmotiviert und will einen nur loswerden
c) zu b) kommt, dass dies aus möglicherweise völliger Unkenntnis der Materie herrührt (schlechte geschult ??)
d) einige MA einfach nur unfähig sind :zerstör: (meine persönliche Meinung)

Das ich als KUNDE den Leuten erzählen muss, woran es liegt und KEINER mal selber auf die Idee kam, sowas zu prüfen, ist einfach nur traurig.
Ohne dieses Forum würde meine Odyssee wohl noch viel viel länger dauern.

Nachtrag:
Die Gespräche inkl. Wartezeit (was den größten Teil ausmachte) betrugen rund 2h.....zzgl. der Tage davor komme ich auf gute 3h Kontakt zum Kundendienst.....
Wenn ich heute tätsächlich angerufen werde bzw. auch wenn ich selber anrufen muss, werde ich mal nachfragen, wie UM das wieder gutmachen will.
Morroka
Kabelneuling

Beitragvon josen » 09.11.2012, 14:29

Hallo Morroka,

ich fühle mit dir. Aber kein Mitleid, die Stunden die ich seit 2003 in Warteschleifen der Telekom, Versatel, Dokom21, Arcor und Unitymedia gehangen habe härten ab.
Bei den aktuellen Preisen von Flatrate Internetzugängen können die Anbieter anscheinend garkeinen ausreichenden Kundendienst betreiben. Etwas, aber nur etwas besser, ist es bei den UM Business Kunden. Ich kenne dort genau eine Mitarbeitern im Kundendienst, die engagiert und motiviert sowie kundenorientiert arbeitet. Leider darf man den Mitarbeitern wohl keine Blumen auf die Arbeit schicken :)

Ich kann nur empfehlen, keine Kulanz oder Freundlichkeit zu erwarten, sondern einfach alles mit dem TK-Anbieter schriftlich zu machen und die abgeschlossenen Verträge genau zu lesen. Wenn dort steht: Entstörzeit 24 Stunden, dann nach 24+1 Stunde anteilige Rechnungskürzung fordern, schriftlich oder Rechnung kürzen. Umgekehrt sind Worte an der Hotline nur Worte und nicht rechtlich belastbar, außer du schließt einen Vertrag ab. Und natürlich gitl auch, dass du die Verträge einhalten musst, wenn du es von deinem Partner erwartest.

Grüße
josen
Co-Administrator

Beitragvon derAndi111 » 09.11.2012, 17:14

So, da bin ich auch mal wieder.

Bei mir hat sich einiges getan, über Umwege bin ich an die Nummer eines Außendienstlers gekommen, der mir eine "besondere Rufnummer" gegeben hat und da sollte man sich besser um mich kümmern als bei der normalen Hotline.
Aber......es war die normale Hotline. :wand:
Egal, ... zumindest habe ich nun Gutschriften auf dem Konto und Freifilme, ... und ich hatte vor es mir bis zum 19.11 bequem zu machen,
denn erst da sollte mein neues Modem mich erreichen, laut Hotlinedame
Aber...so wie bei dem neuen Vertragsabschluss zugesagt, war das Modem dann doch gestern da, ( Aussage 2-3 Tage ) und nicht erst am 19.11.
Lustig war noch, ..die Hotlinedame mit dem 19.11 meinte das die Kollegin mit den 2-3 Tagen zu blöd gewesen wäre,
denn sie hätte das Datum sehen müssen.
Naja, wer nun blöd war lasse ich mal außen vor, das sollen die beiden unter sich ausmachen. :zerstör:

Also, ich dann gestern bei UM angerufen und gefragt ob umgeschaltet werden kann, Antwort " Natürlich, ich schaalte frei und in 30 bis 45 Minuten ist alles erledigt, schließen sie einfach in der Zwischenzeit das neue Modem an". OK....Modem getauscht, leise beruhigende Musik gehört und gewartet....gewartet...gewaaartet....noch länger gewartet....und nach eine knappen Stunde blinkten mich die beiden Lämpchen immer noch frech und freudig an. nachdem mir das ganze dann ziemlich egal war habe ich dann dan Moden aus- und wieder eingeschaltet, und dann nach knapp 10 Minuten hat dann tatsächlich alles funktioniert.

Nehmt beruhigende Musik und auf keinen Fall Musik die in die Richtung der Blödmusik von UM geht, dann ist alles viel leichter :D

Der Teil ist dann erledigt, ich habe nun das Premium 100 und eine UM-Geschichte auf die ich gerne verzichtet hätte.

Der Hotliner von gestern hat meine Bestellung mit der Freischaltung zum 30.10 im System gesehen,...etwas das alle anderen nicht konnten.
Auch den Versand der beiden anderen Modems hat er gefunden, auch die Stornierung des Telefonanschlusses durch UM............was ja laut der anderen eine schlechte Leitung sein sollte, und nur durch einen Techniker zu reparieren sein sollte.

Thema ist durch, Unitymedia ist noch immer ein Saftladen, die Mitarbeiter haben entweder Note 2 oder Note 6,
wobei mehr mit Note 6 bei UM beschäftigt sind und Lügen und Chaos sind auf einem Level.
Der Qualität der Mitarbeiter nach müssen die von Haus aus alle richtig gut Geld auf dem Konto haben, denn ein Gehalt dürften die bei den miesen Leistungen keins bekommen.

Unitymedia.............hier werden nicht die Mitarbeiter gemobbt, sondern die Kunden

Allen anderen............VIEL GLÜCK ..............Ihr werdet es brauchen, und auch ruhige, beruhigende Musik :radio:

derAndi
derAndi111
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 09.11.2012, 21:34

Sei froh das Mark Medlock nicht mit in der Warteschleife vor sich hindudelt :D :mussweg:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Pauling » 09.11.2012, 21:44

Dinniz hat geschrieben:Sei froh das Mark Medlock nicht mit in der Warteschleife vor sich hindudelt :D :mussweg:

Bei Allianz ist auch der dabei. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz