- Anzeige -

7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon memyselfandi2 » 05.11.2012, 12:17

Hallo zusammen.
Ich stehe kurz vor dem Abschluss eines 3Play-Vertrages bei UM. Ich habe eine FB 7390, die ich gerne auch weiterhin nutzen würde. Ich habe schon verstanden, dass ich sie hinter einem Kabelmodem betreiben kann. Da ich u. a. einen VPN-Tunnel auf der FB eingerichtet habe, um mein Netzwerk von außerhalb zu erreichen, bin ich auf Dienste wie DynDNS angewiesen. Meine Frage nur: Ist meine FritzBox auch weiterhin über das Netz erreichbar, wenn ein Kabelmodem davor hängt?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Gruß
Memyselfandi2

Und ein Nachtrag:
Zum Thema DynDNS habe ich noch nichts konkretes gefunden, dafür aber verwirrende Aussagen zum Thema Telefonie:
Ich würde gerne die 7390 als DECT-Basis für meine schnurlosen Telefone weiter nutzen, inkl. aller Komfortmerkmale wie Rufnummernübermittlung und -anzeige, gleichzeitiges Telefonieren mit zwei Leitungen (habe die Tel-Komfort-Option im Auge) usw.
Im Netz gibt es Leute, die das für nicht möglich halten, andere sage, es ginge. Kann da jemand eine konkrete Aussage treffen?

Noch mal Danke...
memyselfandi2
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 12:11

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon reset » 05.11.2012, 16:04

Die 7390 läuft prima hinter einem Kabelmodem. Habe eben diese Konstellation hier laufen. ;-)

Wegen dem Telefon musst Du Dir auch nicht wirklich Sorgen machen, das klappt schon.
Beim normalen "1 Nummern" Anschluss muss man die 7390 mit den AVM Y-Kabel mit dem Modem verbinden.
Beim Komfort Anschluss läuft das dann aber über VoIP (Y-Kabel braucht man nicht). Was natürlich in der Box eingetragen werden muss.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon memyselfandi2 » 05.11.2012, 16:27

Hey, Danke für die Antwort.
reset hat geschrieben:Die 7390 läuft prima hinter einem Kabelmodem. Habe eben diese Konstellation hier laufen. ;-)


Bezieht sich diese Aussage auch auf meine Frage bzgl. DynDNS?

reset hat geschrieben:Wegen dem Telefon musst Du Dir auch nicht wirklich Sorgen machen, das klappt schon.
Beim normalen "1 Nummern" Anschluss muss man die 7390 mit den AVM Y-Kabel mit dem Modem verbinden.
Beim Komfort Anschluss läuft das dann aber über VoIP (Y-Kabel braucht man nicht). Was natürlich in der Box eingetragen werden muss.


Ich würde den Komfort-Anschluß wählen. Das Einrichten der Rufnummern traue ich mir sogar zu ;-)

Dankö!
memyselfandi2
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 12:11

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon memyselfandi2 » 06.11.2012, 19:56

Hat keiner Erfahrungen damit? Ist mir schon wichtig...
memyselfandi2
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 12:11

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon Knifte » 06.11.2012, 22:10

Warum soll das nicht funktionieren?

Ein Kabelmodem ist im Wesentlichen auch nichts anderes als ein DSL Modem. Und mit einem DSL Modem funktioniert es ja auch.

Bei der Teleform Komfort Option bekommst du aber die FritzBox 6360, die das ja auch alles können sollte.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon reset » 07.11.2012, 18:11

memyselfandi2 hat geschrieben:Bezieht sich diese Aussage auch auf meine Frage bzgl. DynDNS?


Ja! :D

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: 7390 hinter Modem: Funktioniert Telefon, DynDNS & Co.?

Beitragvon memyselfandi2 » 10.11.2012, 10:43

Danke!
memyselfandi2
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 12:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 37 Gäste