- Anzeige -

Windows 8 internett langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Windows 8 internett langsam

Beitragvon BergischerJung » 02.11.2012, 23:50

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen Windows 8 instaliert, vorher Windows 7 da hatte ich Optimale werte bei Geschwindigkeitstests.
Gerade eben hatte ich
Download: 10486 kBit/s mehrere Tests in 2 Tagen immer so um den Wert
Upload: 1767 kBit/s sehr gut

Habe eine 32000 Leitung die vorher immer Optimal und mehr war.

Weiß einer was da sein könnte :confused:

Danke und schönen Abend noch

Manfred
BergischerJung
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2011, 02:17

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon jube50 » 03.11.2012, 00:48

Das Problem habe ich momentan auch.

Da geht von 100 Mbit/s die Geschwindigkeit auf ca 60 hinunter. Win 7 Adapter-Treiber und auch die, die angeblich für Win 8 geeeignet sein sollen, sind installiert. Die gemessenen Werte bleiben unten.

Bei einem anderen PC mit anderem Adapter ist der Download voll da.
Das deutet eigentlich auf ein Treiberproblem hin, oder Win 8 bremst bei bestimmten Adaptern aus.

Komischerweise haben User auch W-Lan Probleme, die scheinbar bei UM sind.

Ich habe das Thema mal bei der Chip Community zur Debatte gestellt und auch UM angesprochen.


Jetzt muss man mal die Antworten abwarten.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon jube50 » 03.11.2012, 03:17

Also, bei mir ist der Firefox das Problem.
Auch die komplette Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst.

Crome und auch der IE bringen die volle Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon BergischerJung » 03.11.2012, 22:25

Also ich habe alle Browser ausprobiert und keine Besserung.
Noch mal aktueller Treiber Broadcom Netzwerkadapter instaliert aber eben hatte ich sogar nur
2000 kBit/s
überlege schon win 7 Sicherung wieder Aufzuspielen.

Gruß

Manfred
BergischerJung
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2011, 02:17

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon reset » 04.11.2012, 08:27

Nur mal so als Idee in den Raum stell: Vielleicht liegt es am eingebauten Virenscanner von Windows 8.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon jube50 » 04.11.2012, 11:36

Die Scanner könnte man deaktivieren oder ganz deinstallieren, um das Problem zu überschauen.

Ich hatte zuvor den auslaufenden Kaspersky, der mir auch in der probeweise installierten 2013-Version das System Win 8 Pro verlangsamte.

Habe da allerdings nicht viel rumprobiert, sondern Norton, der einwandfrei läuft, geladen.

Verallgemeinern kann man das aber nicht.
Mit dem Catalyst gibt es auch noch Schwierigkeiten.

Atheros, Broadcom u.s.w. hinken noch gewaltig. Zudem verändern gerade die Laps-Hersteller die Treiber auch noch, um eine Abhängigkeit zu erzeugen.

Zeigt denn der Gerätemanager irgendwelche Fehler an?
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon SCD » 04.11.2012, 15:11

Hallo,

hatte auch das Problem:

Habe dann von der Netzwerk-Karte alles bis auf Client für MS-Netzwerke, Datei- Druckerfreigabe und TCP/IPv4 deinstalliert (und TCP/IPv6 deaktiviert).

Nun komme ich zumindest stellenweise auf meine Bandbreite (als Virenkiller nutze ich G-Data)
Bild
3Play Premium 200, Telefon Komfort
Modem: AVM Fritz!Box 6490
SCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2011, 18:28

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon BergischerJung » 04.11.2012, 22:32

Hallo

Deinstalieren auch schon Probiert Defender ausgeschaltet alles keine Besserung!!!
Gerade getestet im Moment hatte ich 634 kBit/s gehabt.
Und nun habe ich festgestellt das ich kein Bluetooth mehr habe !!!!!! :wut:
Wenn die zwei sachen behoben wären wäre ich zufrieden aber das Nervt.

Im Netz leider noch keine Lösung und Microsoft hat auch keine!!!

Schönen Abend noch
BergischerJung
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2011, 02:17

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon Pauling » 04.11.2012, 22:35

Wird sich wohl nie ändern, dass jedes zweite Windows k-ack-e ist. Da ich Vista ausgelassen habe, wird wohl auch ACHT ausgelassen. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Windows 8 internett langsam

Beitragvon reset » 05.11.2012, 07:24

Mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Öffne eine CMD als Administrator und gib netsh int ip reset resetlog.txt ein.

Denkbar wäre auch, das sich MS das QoS zu üppig berechnet hat.
Anleitungen zum deaktivieren des QoS gibt es einige im Netz.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 9 Gäste