- Anzeige -

Am Modem blinken alle Lichter, kein Internet, Hilfe!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Am Modem blinken alle Lichter, kein Internet, Hilfe!!!

Beitragvon Inter747 » 01.11.2012, 12:02

Hallo Leute,

Ich habe UM Internet bestellt. Der Techniker von UM kam,er hat ein Kabelmodem mitgebracht und alles verbunden. Er hat gesagt, dass innerhalb von 4 Stunden alles funktionieren werde. Bisher gibt es kein Internet. Die Lichter am Modem blinken immer zusammen, alle: Power, DS, US, Online, Link
Der Techniker gab noch Zugangsdaten, das ist meine Email. Wo soll ich denn meine Email eingeben?

Danke im Voraus!
Inter747
Kabelneuling

Re: Am Modem blinken alle Lichter, kein Internet, Hilfe!!!

Beitragvon eazrael » 01.11.2012, 14:33

Ich mein, es ist vielleicht zu naheliegend, aber hast du mal bei der Unitymedia Hotline angerufen? Die können dem Installateur auch direkt in den [zensiert] treten wenn er Mist gebaut hat.

[zensiert]? So ein [zensiert] [zensiert] [zensiert] Forum!!!
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon Inter747 » 01.11.2012, 14:48

eazrael hat geschrieben:Ich mein, es ist vielleicht zu naheliegend, aber hast du mal bei der Unitymedia Hotline angerufen? Die können dem Installateur auch direkt in den [zensiert] treten wenn er Mist gebaut hat.

Ich werde nicht anrufen. Ich habe eine email an UM geschickt.
Inter747
Kabelneuling

Beitragvon eazrael » 01.11.2012, 15:47

Wieso nicht? Scheint dir doch wichtig zu sein, dann solltest du lieber anrufen, dann hast du wenigstens jemanden direkt dran. Meine E-Mail Erfahrungen mit UM waren nicht so prickelnd. 2x eine Woche Bearbeitungszeit. Aber wenn du Zeit hast...
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon Ru1964 » 02.11.2012, 20:27

Melde die Störung telefonisch und gut ist.

Mail dauert zu lange.
Anscheinend ist es dir nicht wichtig.

Oder kannste dein Telefon nicht bedienen. :kratz:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 11.11.2012, 11:10

eazrael hat geschrieben:Ich mein, es ist vielleicht zu naheliegend, aber hast du mal bei der Unitymedia Hotline angerufen? Die können dem Installateur auch direkt in den [zensiert] treten wenn er Mist gebaut hat.

Ganz tolle Idee. Der "Installateur" (Ich habe weder Geruchsverschlüsse noch Mischerbatterien dabei :brüll: ) kann auch nicht mehr machen, als die Geräte bei UM als installiert melden und nach wenn sie nach einiger Zeit noch immer nicht freigeschaltet sind mit UM telefonieren, aber in der Regel bringt das eh nichts, mehr als melden und anrufen kann er auch nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon jube50 » 11.11.2012, 12:19

Beschwerden laufen bei UM-Mitarbeitern in der Regel ins Leere.
Besonders dann, wenn sie gerade in ihr Frühstücksbrötchen beißen.

.. und wenn es blinkt, könnte es mit der Telefoniererei und der Mail ein wenig schwierig werden.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon eazrael » 11.11.2012, 14:29

jube50 hat geschrieben:Beschwerden laufen bei UM-Mitarbeitern in der Regel ins Leere.
Besonders dann, wenn sie gerade in ihr Frühstücksbrötchen beißen.

.. und wenn es blinkt, könnte es mit der Telefoniererei und der Mail ein wenig schwierig werden.

Mit dem Posten in irgendwelchen inoffiziellen, unabhängigen Unitymedia-foren aber ebenso. Schlaumeier..

Bastler hat geschrieben:
eazrael hat geschrieben:Ganz tolle Idee. Der "Installateur" (Ich habe weder Geruchsverschlüsse noch Mischerbatterien dabei :brüll: ) kann auch nicht mehr machen, als die Geräte bei UM als installiert melden und nach wenn sie nach einiger Zeit noch immer nicht freigeschaltet sind mit UM telefonieren, aber in der Regel bringt das eh nichts, mehr als melden und anrufen kann er auch nicht...

Dann bestell dir halt einen Techniker.
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon jube50 » 11.11.2012, 14:46

Es ist eben immer gut, wenn man über einen guten Nachbarn mit Internet und Telefonanschluss verfügt.
Ansonsten ist der Handykauf oder auch die Telefonzelle unerlässlich.

War da nicht noch was mit Trommeln, Fähnchen, Signalfeuer u.ä. ....?

Sollte man das Forum evtl schließen, eazrae?

Ist doch herrlich, wenn die Antwort kommt, dass jemand vielleicht sein Telefon nicht bedienen kann, wenn er zuvor angibt, dass am Modem alle Lämpchen blinken.
Nur am Modem?
jube50
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz