- Anzeige -

Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Countermedia » 30.10.2012, 07:45

Guten Morgen Zusammen,
Ich bin etwas überfragt. Am 14.10 habe ich online SMART 50 beauftragt. Bereits am 19.10 am IET vorbei. Sofort war das Cisco Modem defekt. Nach 4 Anrufen und unterschiedlichen Aussagen erhielt ich dann noch am 26.10 das neue Modem. Jedoch blinken DS und US. Am selben Tag habe ich so viel Action am Hörer gemacht, dass IET erneut vorbei kam. Er sagte mir, dass das neue Modem nicht auf meinen Anschluss registriert sei. Gestern habe ich wieder mehrfach mit Uty telefoniert. Die sagten mir, ich stände auf einer Warteliste ich solle mich noch wenige Tage gedulden. Das Problem hätten viele Kunden. Stimmt das!? Was kann ich jetzt tun? Weitere 42Cent an der Hotline zuverbraten wird keinen Sinn haben. Die können dort eh nur weiterleiten. Der Techniken von IET damals hatte versucht ein Uty Büro zuerreichen. Das hatte allerdings nach 16:00 keinen Dienst.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass in den nächsten Tag was passieren wird ...
Was mache ich denn jetzt? Es kann doch nicht sein, dass ein neues Modem ein solches Problem darstellt.
Countermedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2011, 18:45

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Grothesk » 30.10.2012, 09:37

Technisch nicht. Vermutlich gibt es da kommerzielle Hindernisse.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Countermedia » 30.10.2012, 10:20

Du meinst zwischen IET und Uty? Ja da machte der Techniker Andeutungen. Allerdings sagte er auch, dass von seiner Seite alles getan sei. Uty müsste das neue Modem einbuchen. Stimmt das ?!?
Countermedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2011, 18:45

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon tonino85 » 30.10.2012, 11:34

Countermedia hat geschrieben:Du meinst zwischen IET und Uty? Ja da machte der Techniker Andeutungen. Allerdings sagte er auch, dass von seiner Seite alles getan sei. Uty müsste das neue Modem einbuchen. Stimmt das ?!?


Bei mir hat der Techniker das Modem selbst freigeschaltet. Vor Ort.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Countermedia » 30.10.2012, 11:57

tonino85 hat geschrieben:
Countermedia hat geschrieben:Du meinst zwischen IET und Uty? Ja da machte der Techniker Andeutungen. Allerdings sagte er auch, dass von seiner Seite alles getan sei. Uty müsste das neue Modem einbuchen. Stimmt das ?!?


Bei mir hat der Techniker das Modem selbst freigeschaltet. Vor Ort.



Hat er da eine Nummer angerufen?
Countermedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2011, 18:45

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Dinniz » 30.10.2012, 12:15

Es gibt schon spezielle Nummern.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon tonino85 » 30.10.2012, 13:04

Nee, über sein Notebook freigeschaltet. Hat sich per Handynetz mit dem Internet verbunden und dann Seriennummer und MAC Adresse des Modems eingegeben, damach ging das Modem online.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Schnelle Bereitstellung, dann Warteliste

Beitragvon Dinniz » 30.10.2012, 13:16

tonino85 hat geschrieben:Nee, über sein Notebook freigeschaltet. Hat sich per Handynetz mit dem Internet verbunden und dann Seriennummer und MAC Adresse des Modems eingegeben, damach ging das Modem online.

Das hat aber nichts mit schiefgelaufenen Wechseln zu tun .. das wäre ein Neuinstallation oder eigenständiger Tausch vor Ort.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste