- Anzeige -

Motorola Kabelmodem sporadische Abstürze...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Motorola Kabelmodem sporadische Abstürze...

Beitragvon Baba » 25.12.2007, 18:00

Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle und ein frohes Weihnachtsfest! :winken: :zwinker:

Zu meinem Problem, evt. kann mir ja der eine oder andere weiter helfen.
Seit etwa 3-4 Wochen hat mein Motorola Kabelmodem (CG4500E) sporadische Abstürze. Manchmal hält die Verbindung ein paar Stunden aber meist nur so ca. 5-10 Minuten.
Erst schaltet sich das Rx Lämpchen ab, dann nach etwa 10sek gefolgt vom Tx und dem Online Lämpchen. Dann dauert es etwa 2min bis die Verbindung wieder da ist.

Mein MMORPG WoW in meiner Freizeit (Wochenende/Feiertage) Online zu Spielen ist somit unmöglich. :sauer:
Letzte Woche Donnerstag (lange Öffnungszeiten) bin ich schon zum Kundencenter in Köln gefahren und wollte das Modem dort mal tauschen. Kann ja sein das es nach 5 Jahren mal defekt ist. Aber die weibliche Bedienung dort hat mich nur angeschaut wie einen Außerirdischen, als wäre ich der erste Mensch der sein Modem getauscht haben will. Die Erklärungsversuche meines Problems hätte ich ebenso auf eine Postkarte schreiben und nach Tunesien schicken können. Hätte den selben zweck erfüllt. :motz:
Den Techniker den sie dann Anrief meinte ich solle das Modem wieder zu Hause anschließen er würde es von "sich" aus Testen und sich melden. Scheint ja ein richtiges Problem zu sein das Modem zu tauschen bei UM. Naja, bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

Hier sind noch Bilder http://home.arcor.de/radio-powerplay/ish/, evt. helfen die weiter. :kratz:
Wenn ihr weitere Info´s braucht sagt es mir.
LG
Baba
Baba
Kabelneuling

Re: Motorola Kabelmodem sporadische Abstürze...

Beitragvon Moses » 26.12.2007, 01:24

Naja, das Problem ist, dass dir in Köln eher bei Vertragsfragen geholfen werden kann, mit der Technik haben die nichts am Hut. Falls nichts passiert, solltest du die 01805 660 100 anrufen (ist rund um die Uhr besetzt).
Moses
Moderator

Re: Motorola Kabelmodem sporadische Abstürze...

Beitragvon Baba » 13.01.2008, 17:28

Hab am 27.12. über eine Stunde in der Warteschlange (01805/660100) gehangen. Nix.
Hab das Problem dann am selben Tag selbst gelöst. Dicker Schraubendreher, Kiste im Keller auf und den Verstärker raus. Und siehe da es läuft, keine Abstürze mehr vom Modem.
Letzte Woche am 10.01. haben die sich bei mir gemeldet ob "mein Problem" noch bestehen würde. 3 Wochen später... LOL
In der Woche arbeiten die Techniker nur bis 16 Uhr und am Wochenende gar nicht. :hammer:
Baba
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz