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Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funktion

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funktion

Beitragvon Nenad17 » 29.10.2012, 10:16

Hallo Leute
Ich habe meinen Anschluss 2play mit 32000 auf 3play 100 umstellen lassen.
Die Umstellung erfolgte am 22.10 , ich habe die Hardware angeschlossen.
Leider ging gleich nach der Umstellung das Telefon nicht mehr, Internet sowie das Digitale Kabelfernsehen funktionierten soweit. Das mein Festnetzanschluss ohne Funktion war musste ich von meinem Handy dir teuere Hotline anrufen.
Mir wurde zugesichert man würde sich um die Probleme kümmern, jedoch tat sich 2 Tage nichts,also rief ich erneut die teuere Hotline an. Nach langer Wartezeit schilderte ich mein Problem, wonach mein Gesprächspartner einfach aufgelegt hat :zerstör:
Und wieder rief ich die Störungsstelle an......und wieder langes Warten.
Der nächste Mitarbeiter versprach sich um mein Problem zu kümmern.
Kurz darauf bekam ich eine Email, das mir versehentlich ein falsches Modem zugeschickt wurde. Es wurde mir ein Cisco ecp 3208g geschickt, und ich sollte wohl ein epc 3208 also ohne das g bekommen.
In der Mail stand auch das richtige Modem würde sofort versandt.
Und tatsächlich kam das Modem am nächsten Tag (Freitag).
Gleich angeschlossen und es ging nichts mehr, also ging Internet und telefon mit dem ersatz Modem nicht mehr.
Das "falsche" wieder angeschlossen ging zumindest das Internet wieder.
Und wieder einmal rief ich bei Unitymedia an, und fragte ob vielleicht das neue Modemerst einmal aktiviert werden muss. Man sagte mir das es nicht ginge und ein Techniker kommen müsste. Ich sollte so lange das falsche Modem angeschlossen lassen, damit ich wenigstens Internet habe.
Leider geht seit heute morgen auch kein Internet mehr.
Wie lange dauert es ungefähr bis sich ein Techniker meldet?
Und an welche Stelle muss ich mich wenden um wenigstens eine Entschädigung für den Ausfall von meinem Festnetzanschluss sowie den Kosten fur die teuere Unitymedia Hotline zu bekommen?
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon caliban2011 » 29.10.2012, 11:36

Wiederum an die Hotline wenden.
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon Dinniz » 29.10.2012, 11:49

Ja das EPC3208G ist leider bei ein paar Kunden angekommen obwohl die noch nicht raus sollten ..
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon hondologe » 29.10.2012, 14:29

Dumme Frage, wo ist der Unterschied zwischen den modem mit und ohne "G"?
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon caliban2011 » 29.10.2012, 21:29

G steht für Gateway, das ist also ein 1 Port Router mit NAT.
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon Edding » 30.10.2012, 15:06

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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon derAndi111 » 31.10.2012, 12:06

Hallo zusammen,
bei mir sieht das Problem ziemlich identisch aus, zuerst wurde das falsche Modem versand, gstern habe ich dann doch das richtige erhalten.
Das Problem ist nur leider das dieses Modem nicht funktioniert, bzw. UM es nicht freischalten kann, und ich gestern, zum, Termin der Umschaltung Internet und Telefon für das alte 32000er Modem (motorola) gesperrt bekommen habe. Das Motorola soll dann wieder freigeschaltet worden sein, doch es funktionierte absolut nicht. Auch hier "durfte" ich dann die dann nicht kostenfreie Hotline mit Handy anrufen, alles zusammen rund eine Stunde.
Nach mhrmaligen Umstecken NEU auf ALT und wieder in die andere Richtung hat das das Modem von Cisco Lebenszeichen gesendet, aber es hat weiterhin nichts funktioniert. Danach habe ich wieder auf Motorola umgesteckt, und dort hatte ich wdann zumindest wieder einen Internetzugang.

Laut UM soll es nun plötzlich an der Leitung bei mir liegen, ein Techniker soll mich besuchen.
Nur warum soll es nun an meiner Leitung liegen, O-Ton Tecxhnoker "schlechte Leitung" wenn am Montag noch alles OK war, und die Probleme erst mit Umschaltung, dem hin und her auf die 100.000er Leitung , wieder auf Motorola zurück, ...entstanden sind??
Immerhin funktioniert nun Internet mit Motorola-Modem, allerdings kein Telefon.....und wenn ich meine Nummer anrufe kommt der Text " Kann die gewünschte Rufnummer nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Rufnummer".

Für den Techniker wurden mir 3 Tage in Aussicht gestellt!!!

Hat jemand eine Idee oder eine Info zu dem Thema für mich?? Wie schon geschrieben, am Montag alles gut...seit Umstellung am Dienstaf alles Mist.

Danke,
Andreas
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon conscience » 31.10.2012, 12:58

Wenn ein Techniker kommt, dann soll der das Modem (Cisco 3208g) gegen ein anderes tauschen und dann das neue Modem bei UM anmelden!?
--
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon derAndi111 » 31.10.2012, 13:41

Hi,
ich habe das Modem OHNE G, ... aber auch das funktioniert eben überhaupt nicht. Nur mit dem Motorola habe ich zumindest Internet.
Wie schon geschrieben, laut UM soll es plötzlich an der Leitung liegen, und zwar die in der Wohnung.
Meiner Meinung nach wirklich absolut unwahrscheinlich, ... was soll nun anders sein als vorher??
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Re: Telefon und Internet seit Umstellung auf 3play ohne Funk

Beitragvon Dinniz » 31.10.2012, 13:50

Sollen wir nun raten oder was erhoffst du dir?
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