- Anzeige -

UM-Reset Ciscomodem EPC3208

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM-Reset Ciscomodem EPC3208

Beitragvon ExBerliner » 25.10.2012, 13:03

Hallo in die Runde,

gestern hatte ich zufällig beobachtet, dass mein Cisco EPC3208 ein Reset "wie von Geisterhand" durchgeführt hat.
Meine Frage:
Kann neuerdings UM bei diesem Modem ein Reset veranlassen, OHNE dass die Internetverbindung unterbrochen wird ? Ich kann dass so mit Sicherheit sagen, da sonst Unterbrechungen (Modemsresets) IMMER zu Verlusten von Connections bei mir führten.

Eigentlich wollte ich das hier nicht fragen, irgendwie komme ich mir blöde bei dieser Frage vor :confused: . Aber vielleicht ist das ja Fakt.

Danke und Gruss ExBerliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01

Re: UM-Reset Ciscomodem EPC3208

Beitragvon Knifte » 25.10.2012, 13:14

Ich gehe einfach mal davon aus, dass UM das Modem ohne dein Wissen resetten kann.

Aber dann wird die Internetverbindung auch garantiert unterbrochen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM-Reset Ciscomodem EPC3208

Beitragvon ExBerliner » 25.10.2012, 13:24

ja, davon gehe ich auch aus mal.
Aber wie schon geschrieben, war die Internetverbindung NICHT unterbrochen.
Gesehen habe ich den Reset nur durch Zufall. Die 4 oberen Lampen (Power, DS, US, Online) blinkten einzeln runter bis alle Lampen dann dauerhaft wieder an waren.

Gruss ExBerliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 22 Gäste