- Anzeige -

Telefon blockiert Internet?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon blockiert Internet?

Beitragvon destined » 24.10.2012, 12:09

Hallo zusammen
ich habe ein großes Problem und würde gern bevor ich mich stunendlang in die Hotline einreihe hier nachfragen

abgesehen davon dass ich ohnehin in der gesamten laufzeit NUR probleme hatte mit unitymedia hab ich seit kurzem ein neues problem das vorher nie aufgetreten ist

wenn mein festnetztelefon auf seiner station liegt läuft alles wunderbar mit dem internet
wenn ich dann angerufen werde funktioniert das telefon nicht

liegt mein telefon nicht auf der station funktioniert mein internet so gut wie garnicht die verbindung ist da aber selbst dieses forum aufzurufen dauert mehrere sekunden richtiges surfen kann man vergessen
dafür klappt dann wiederrum das telefon

also wie ihr seht sehr sehr sehr eigenartig...
da muss ja ieine störung vorliegen?

ps:hab den vorgang ein dutzend mal reproduziert es ist kein zufall

mfg ein verzweifelter unitymediakunde
destined
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2012, 12:01

Re: Telefon blockiert Internet?

Beitragvon oxygen » 24.10.2012, 12:14

vernünftiges Telefon verwenden oder auf WLAN verzichten.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Telefon blockiert Internet?

Beitragvon destined » 24.10.2012, 12:21

oxygen hat geschrieben:vernünftiges Telefon verwenden oder auf WLAN verzichten.



anyone else?
destined
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2012, 12:01

Re: Telefon blockiert Internet?

Beitragvon Dinniz » 24.10.2012, 13:45

Wie wärs mal mit Details zu den Geräten .. ohne diese komm ich zu der gleichen Aussage wie Oxy.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon blockiert Internet?

Beitragvon Knifte » 24.10.2012, 18:57

Und ausserdem würde ich die Basisstation vom Telefon soweit wie möglich vom WLAN Router entfernt hinstellen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], MSNbot Media und 50 Gäste