- Anzeige -

Aktivierung Internetzugang Fritzbox6340 Cable ??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktivierung Internetzugang Fritzbox6340 Cable ??

Beitragvon shala12 » 21.10.2012, 15:53

Hallo erstmal.
Vorneweg. Ich bin ein Neuling was Router/Modems und Aktivierung angeht. Antwortet also bitte "Idiotensicher" :smile:
Habe bei Kabel-BW den Clever Flat Classic Vertrag abgeschlossen (Internet+Telefon).
Gestern morgen erhielt ich die Fritzbox6340 Cable, die Lieferung erfolgte an einen Kabel-BW Shop. Bei Abholung sagte man mir, dass die Aktivierung max. 4 Stunden dauern würde.
Zuhause habe sie gleich angeschlossen (Netzteil, Koaxialkabel, Telefon) und über wlan mit meinem Laptop (MacOS) verbunden, das klappte auch wunderbar.
Dann wollte ich die Internetaktivierung starten (Anmerkung: laut dem beiliegenden Flyer soll die Aktivierung max. 1 Stunde dauern), bin den Anweisungen gefolgt: browser geöffnet und Aktivierungscode eingegeben. Ganz kurz nur tauchte ein Pop-UP auf, (konnte nicht alles lesen) irgendwas von: "aktivierung wurde gestartet" Als das Pop-Up verschwunden war: stand dann auf der Seite: "Fehler 7100" und noch ein wenig geschreibsel.
Habe daraufhin den Kundenservice angerufen, die sagten mir, dass sie jetzt die Aktivierung gestartet haben und dass es zwischen 2 und max 4 Stunden dauern kann.
Gegen abend leuchtete immer noch nicht das Fon-Lämpchen. Also nochmal angerufen, der Typ erzählte mir dann was von bis zu 24h und er könne jetzt auch nichts machen.
Gut, warte ich halt noch ab. Aber wie ich es schon erwartet hatte, tat sich auch nichts. Also rief ich eben auch noch mal die Hotline vom Handy aus!! an.
Normalerweise dauert es nicht so lang meinte dieser, und er kann jetzt auch nichts machen außer das Problem dem Techniker melden. Meine Telefonkosten für die Anrufe können erstattet werden, das werde ich dann wohl mal ausprobieren. 10€ sinds schon bisher.

Die Fritzbox war kontinuierlich am Netz, ich habe nichts ausgesteckt oder sonstiges. So wie man es mir sagte.

Mich beschleicht der Verdacht, dass die Aktivierung wohl nur werktags stattfindet. Habe einige andere Foren durchgelesen, oft war die Aktivierung Montags plötzlich zw. 8 und 9 abgeschlossen.
An die Erfahrenen hier: habe ich evtl. irgendwo einen Fehler gemacht? Oder liegts letztendlich an der Leitung. Können die vom Kunden-Service sehen ob eine Leitung ein Problem hat oder nur die Techniker?
shala12
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012, 15:14

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 51 Gäste