- Anzeige -

Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitragvon webman » 21.10.2012, 15:35

Ich habe nach meinem Umzug das Problem, dass ich nur Telefonate empfangen aber nicht tätigen kann.

Bevor ich bei UM die Bezahlhotline per handy kontaktiere, Ist bei jemandem soetwas auch schonmal aufgetreten? Wenn ja, woran lag's?
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitragvon webman » 31.10.2012, 14:28

Die "Störung" ist behoben und der thread kann folglich geschlossen werden.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitragvon reset » 31.10.2012, 16:26

Ist bekannt woran es gelegen hat?

Rein aus Interesse.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitragvon webman » 31.10.2012, 17:47

Der Fehler wurde von UM evtl. aus dem log-file des Modems automatisch erkannt.
Ich hatte (noch) keine Störung aufgegeben und nach einem forced-reboot des Modems von UM ging es dann ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitragvon Bastler » 01.11.2012, 11:49

Wenn man von einem "Ring" (hängt eigentlich weniger mit dem Ring zusammen, eher mit dem zugeteiltem Voiceswitch) in einen anderen umzieht, kann es zu solchen Effekten kommen. Bei einem Umzug wird daher von UM dein Modem immer "umprovisioniert", das veranlasst der Techniker bei der Umzugsinstallation, bzw. UM macht das automatisch nach einem abgeschlossenem Umzugsauftrag. Das ganze dauert natürlich auch etwas...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste