- Anzeige -

Würde gerne den Anschluss ändern.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Würde gerne den Anschluss ändern.

Beitragvon Elektrikus » 18.10.2012, 00:17

Ich habe folgendes Problem.... ich habe momentan ein Kabelanschluss von Unitymedia und bin auch soweit damit zufrieden, nur ist der Router und das CISCO modul von Unitymedia alles unten im Wohnzimmer. Ich würde gerne eine Etage höher auch alles nutzen können, es ist nicht so das ich es nicht kann, nur sind die Kabel quer durch die Wohnung gezogen.

Ich würde jetzt gerne neue Kabel ziehen und diese dann direkt im Keller auflegen, nur verstehe ich das nicht wie das mit dem Internetkabel funktionieren soll. Das Koaxialkabel habe ich schon direkt unten im Keller angeschlossen und kann somit auch TV gucken funktioniert super. Ich weiß nur nicht wie ich es mit dem Internet machen muss, weil dafür benötige ich anscheinend dieses CISCO modul. Ich würde mich freuen wenn mir da Jemand ein paar Tips geben kann.
Elektrikus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 23:58

Re: Würde gerne den Anschluss ändern.

Beitragvon Grebulelai » 18.10.2012, 01:08

Wenn unten und oben Internet genutzt werden soll, dann z.b. ein LAN Kabel von dem Router im Wohnzimmer nach oben ziehen. Internetstartpunkt ist immer das Cisco Kabelmodem.
Grebulelai
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2008, 12:41

Re: Würde gerne den Anschluss ändern.

Beitragvon ExBerliner » 21.10.2012, 17:02

Über das Stromnetz mit DLAN wäre das ja auch machbar. Kommt eben halt auf die Details an.

Gruss ExBerliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste