- Anzeige -

Würde gerne den Anschluss ändern.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Würde gerne den Anschluss ändern.

Beitragvon Elektrikus » 18.10.2012, 00:17

Ich habe folgendes Problem.... ich habe momentan ein Kabelanschluss von Unitymedia und bin auch soweit damit zufrieden, nur ist der Router und das CISCO modul von Unitymedia alles unten im Wohnzimmer. Ich würde gerne eine Etage höher auch alles nutzen können, es ist nicht so das ich es nicht kann, nur sind die Kabel quer durch die Wohnung gezogen.

Ich würde jetzt gerne neue Kabel ziehen und diese dann direkt im Keller auflegen, nur verstehe ich das nicht wie das mit dem Internetkabel funktionieren soll. Das Koaxialkabel habe ich schon direkt unten im Keller angeschlossen und kann somit auch TV gucken funktioniert super. Ich weiß nur nicht wie ich es mit dem Internet machen muss, weil dafür benötige ich anscheinend dieses CISCO modul. Ich würde mich freuen wenn mir da Jemand ein paar Tips geben kann.
Elektrikus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 23:58

Re: Würde gerne den Anschluss ändern.

Beitragvon Bastler » 01.11.2012, 12:01

Rufe bei UM an, schildere denen den Fall, dann werden die wahrscheinlich einen Subunternehmer beauftragen, dass er deine selbst gelegte Leitung fachgerecht, also für korrekten Rückkanalbetrieb, auflegt und die Anlage ggf. neu / passend dazu einmisst (da hast du ohne Messgerät eh keine Chance).
Das ganze wird vermutlich kostenpflichtig sein, es sei denn, du stellst dich dumm und meldest das als "Störung", dann könntest du Glück haben, dass es kostenlos gemacht wird (ich spreche vom anklemmen der Leitung, nicht von Leitungsverlegearbeiten!). Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 55 Gäste