- Anzeige -

Unitymedia in Münster völlig überlastet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 09.11.2012, 10:50

Und täglich grüßt die Unitymedia Hotline: Für Anschlüsse am Heekweg liegt angeblich keine Großstörung vor, Störungen wurden aber aufgenommen. Großstörung um den Gescherweg ist angeblich seit gestern, 18:35, im System (komisch, gestern war es noch 17:55). Wann letztere gelöst wird, weiß man nicht.
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon Evans969 » 09.11.2012, 11:37

4155419225 hat geschrieben:Und täglich grüßt die Unitymedia Hotline: Für Anschlüsse am Heekweg liegt angeblich keine Großstörung vor, Störungen wurden aber aufgenommen. Großstörung um den Gescherweg ist angeblich seit gestern, 18:35, im System (komisch, gestern war es noch 17:55). Wann letztere gelöst wird, weiß man nicht.

Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein; ich hab jetzt schon seit Anfang November höchstens 200kb/s DS, seit einigen Tagen sinds sogar nur 20kb/s (!!!). Das Laden von normalen Seiten war so nichteinmal möglich.

Wenn ich den Anbieter wechseln könnte, wäre ich sofort weg. Meinetwegen zahle ich dann auch das Doppelte, wenn denn dann das Angucken von YouTube-Videos möglich wird...
Evans969
Kabelneuling

Beitragvon 4155419225 » 09.11.2012, 12:37

Deine aktuellen 20KB/Sek. liegen sehr wahrscheinlich an der Großstörung seit Dienstag Abend (Paketverluste, Abbrüche, etc) (welche ja angeblich irgendwann behoben wird, damit du dann mit 200KB/Sek weiter surfen kannst).
Deine 200KB/Sek. vorher hängen mit der allgemeinen Bandbreitenauslastung zusammen; zu viele Anschlüsse, zu wenig Uplink.
Wie gesagt: beschwert euch, sonst ändert sich wohl zeitnah nichts. Ruft die Hotline an, Schreibt Briefe oder auf Facebook/Twitter an UnitymediaHilfe.
4155419225
Kabelneuling

Re: AW: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon Evans969 » 09.11.2012, 15:31

Bei einer 32k er Leitung sind 200kb/s aber immer noch zu wenig. Aber wen man den Leuten hier glauben darf, wird dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres sowieso nichts mehr getan, obwohl doch schon absehbar war, dass es Probleme geben wird. Vielleicht schau ich mich nicht genau genug um, aber Geldgeilheit habe ich nirgendwo ausgeprägter gesehen als hier :/
Evans969
Kabelneuling

Re: AW: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon maximus3 » 09.11.2012, 16:47

Evans969 hat geschrieben:Bei einer 32k er Leitung sind 200kb/s aber immer noch zu wenig. Aber wen man den Leuten hier glauben darf, wird dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres sowieso nichts mehr getan, obwohl doch schon absehbar war, dass es Probleme geben wird. Vielleicht schau ich mich nicht genau genug um, aber Geldgeilheit habe ich nirgendwo ausgeprägter gesehen als hier :/

Ein gutes hats jetzt wo die Studis am UM Netz hängen sind andere Kanäle wieder völlig frei ;)

Jaja gutes Internet ist für das Studium unabdingbar heutzutage :bäh:

Nee ich hab nichts gegen Studenten, will nur ein bisschen wachrütteln, unverschämt wenn man schon ne Partnerschaft eingeht so über den Tisch gezogen zu werden ist schon dreist! Da muss auch rechtlich was möglich sein.
maximus3
Kabelneuling

Beitragvon 4155419225 » 09.11.2012, 18:45

Sehr interessant: angeblich ist hier ja gar keine Störung, wir sind ja alle nur von den Bandbreitenengpässen betroffen: klick. Zu Engpässen zählen nun also Verbindungsabbrüche, 10KB/Sek, Paketverluste und Ping-Time-Outs und das ganztägig.

EDIT: Gerade Info von der Hotline bestätigt: keine Großstörung in Münster Gievenbeck. Kein Ticket dafür im System. Ein Techniker wird sich bei mir melden, obwohl man mir ja heute Mittag und gestern noch sagte (als das Ticket noch da war), dass kein Techniker kommt, weil es ja nicht an meinem Anschluss liegt. :hirnbump: Also, dann meldet mal alle fleißig, dass euer Anschluss Probleme hat, sonst wird sich wohl nichts dran ändern. Sonst bleiben wir bei 10KB/Sek ganztägig...

Aktueller Stand: Anschlüsse vom Stadtlohnweg über Heekweg bis min. zum Gescherweg betroffen. Alles unabhängige Störungen versteht sich... :kafffee:
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon maximus3 » 11.11.2012, 01:48

Warscheinlich raucht denen gerade die Anlage ab ;). Nee mal ehrlich hau ab da, das ständige beschweren macht Arbeit und bringt nichts. An so einem Hotline Mitarbeiter prallt doch sowas einfach ab, sonst wäre der schon längst nicht mehr in dem Beruf.
maximus3
Kabelneuling

Beitragvon raphael-s » 11.11.2012, 12:04

wenn das so leicht wär aus dem sinkendem schiff zu fliehen

... ich will garnicht wissen wieviele tage ich ohne inet hier wäre

und als student kein internet ist nicht machbar

...
ich habe schon oft jetzt den kundenservice benachrichtigt

lustig war da aussage nach meiner androhung nicht mehr zu bezahlen:

sie zahlen die internetgebürden über die mietnebenkosten, so ist es nicht möglich die zahlung einzustellen

wtf denken die was die sind ?
raphael-s
Kabelneuling

Beitragvon JohnD » 11.11.2012, 12:32

Ich wohne am Ring Ecke Bohlweg. Gilt die Störung bis dahin?
Der Anschluss lief die letzten Tage vor allem Abends so richtig bescheiden.

Allerdings war auch die interne Geschwindigkeit über LAN/WLAN bisweilen start beeinträchtigt, sodass ich dachte es liegt an der Box bzw. dem letzten Firmware Update.
Ich streame Filme von meinem Server übers LAN zur PS3 und seit dem letzten Firmware Update bricht das regelmäßig ab.

Können die Störungen im Kabelnetz die Fritzbox so aus dem Konzept bringen, dass die interne LAN Geschwindigkeit beeinflusst wird?
Was auch überhaupt nicht klappt sind mehrere Verbindungen, wenn eine bereits den Upstream auslastet. Da geht nicht mal mehr ne DNS Anfrage raus.
JohnD
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 11.11.2012, 12:35

raphael-s hat geschrieben:ich habe schon oft jetzt den kundenservice benachrichtigt

lustig war da aussage nach meiner androhung nicht mehr zu bezahlen:

sie zahlen die internetgebürden über die mietnebenkosten, so ist es nicht möglich die zahlung einzustellen

wtf denken die was die sind ?

Beschwer dich lieber beim Studentenwerk (am besten zusammen mit einigen Leidensgenossen). Wenn das Studentenwerk Unitymedia androht die Verträge aufzulösen macht das vielleicht mehr Eindruck.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz