- Anzeige -

Unitymedia in Münster völlig überlastet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 07.11.2012, 16:18

Gerade ein weiterer Anruf durch einen Unitymedia Mitarbeiter (auf einen Brief an die Firmenzentrale hin). Definitiv keine Erweiterung mehr in 2012, voraussichtlich auch nicht im ersten Quartal 2013.
Zu der Gutschrift von EUR 20,- sollen noch einmal EUR 40,- hinzu kommen... :kafffee:
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon tezla » 08.11.2012, 14:01

Eine ziemliche Frechheit sowas, ich habe eine 32000 Leitung in Gievenbeck und komme im Moment auf maximal 150-200 KByte/s.
Den unitymedia Speedtest kann ich nichtmal nutzen weil die Verbindung zum Server immer abbricht.
tezla
Kabelneuling

Beitragvon MWw » 08.11.2012, 15:05

Hallo tezla ich wohne im selben Wohnheim und kann mitlerweile nichteinmal vernünftig meine emails abrufen , weil die Internetverbindung andauernd abbricht. Der Downloadspeed ist jenseits von gut und böse (~150 kbit/s am Abend). Dies ist definitiv nicht hinnehmbar , da man nichtmal richtig arbeiten kann. Den Support hab ich schon angeschrieben, wenn die mich mich 05/15 Antworten abspeisen, werde ich schnellst möglich wieder kündigen. Selbst das Geld was wir bezahlen ist fuer die erbrachte Leistung zu viel.
MWw
Kabelneuling

Beitragvon 4155419225 » 08.11.2012, 15:29

Zur Zeit kommen hohe Paketverluste nach 1111A-MX960-02-ae13-2020.msr.unity-media.net hinzu, die Störung habe ich bereits gemeldet... Mal sehen, wann sich da was tut. :schnarch:

PS: Wer Facebook hat kann sich hier auskotzen.
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon tezla » 08.11.2012, 19:01

Ich bin leider im zweiten Jahr des Vertrags da ich schon länger hier wohne. Ich weiß nicht mal ob man so leicht aus dem Vertrag rauskommt, soweit ich weiß enthalten die immer so Klauseln die sie davor schützen, wenn die Leistung nicht komplett erbracht wird.
Naja, im Moment erhalte ich nur 7/640 der Leistung, vielleicht tut sich was wenn ich Unitymedia dementsprechend auch nur 27 Cent im Monat überweise.

Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden, gerade weil andere Anbieter nur DSL 6000 anbieten konnten mit den Leitungen in dem Haus in dem ich wohne. Bis auf einige kleinere Aussetzer über die man hinwegsehen konnte war die Leitung auch immer stabil.
Für mich wirkt es so als hätte Unitymedia einfach zu viele Verträge abgeschlossen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass die Studentenwohnheime jetzt zwangsweise auf Unitymedia umgestiegen sind.

Bei mir hat es etwa Mitte Oktober angefangen langsam zu werden (allerdings noch erträglich). Mittlerweile ist sogar normales surfen eine Qual.
tezla
Kabelneuling

Beitragvon 4155419225 » 08.11.2012, 20:02

Der nette Hotline Mitarbeiter würde dir jetzt erzählen, dass das ganze ja nur aus Kostengründen so schlecht ist und Unitymedia ja auch Geld verdienen muss. Das wirst du doch sicherlich verstehen, oder? :hirnbump:

PS:
Für alle die hier noch auflaufen heute: Die Störung (wenig bis gar keine Bandbreite, Paketverluste, Ping-Time-Outs, nicht die zu hohe Bandbreitenauslastung an sich) wurde heute um 17:55 (laut Hotline) als Großstörung eingestuft und soll in "ein bis zwei Tagen" behoben werden...
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon maximus3 » 08.11.2012, 20:59

Hehe wobei man sagen muss das die Bandbreite heute Abend so hoch ist wie schon lange nicht mehr.

Aber mal ehrlich was will man mit dem Schrott selbst wenn die 20€ im Monat kosten würde, wäre das immer noch beschiessen.

Erst die Studenten anschließen und mit hohen Bandbreiten werben und dann nicht liefern können, wobei ich sagen muss bei dem Spottpreis, den die Studenten zahlen, geschiet es denen eigentlich recht. Willkommen bei UM!

Highspeed-Internet & digitales Fernsehen
für die MieterInnen unserer Wohnanlagen
Ein schneller Zugriff auf das Internet ist heute für ein erfolgreiches Studium fast unabdingbar und als Anbieter von modernem, zeitgemäßen Wohnraum kümmern wir uns im Rahmen einer neuen Kooperation mit Unitymedia auch um eine entsprechende Internetvollversorung in Ihrer Wohnanlage.

Mit Unitymedia statten wir derzeit all unsere Wohnungen sukzessive mit neuesten, digitalen Multimedia-Anschlüssen aus. Schon jetzt ist dieses Angebot in einigen Wohnanalagen verfügbar und nach Ende des Ausbaus werden wir allen MieternInnen einen unschlagbar günstigen Service zur Nutzung eines Highspeed-Internet-Zugangs und zum Empfang von digitalem Fernsehen bieten. Beide Dienste liefert Unitymedia über das modernisierte Kabelanschlussnetz und daher wird aus der „alten“ Fernsehsteckdose eine „Multimediaanschlussdose“.

Quelle:
http://www.studentenwerk-muenster.de/de ... -telefonie

Lächerlich! :kermit:
maximus3
Kabelneuling

Beitragvon Evans969 » 08.11.2012, 21:33

Grade wir Studenten sind daran doch wohl am Wenigsten schuld. Der Anschluss war mit der Miete gekoppelt, ein anderer Anbieter war nicht einmal möglich.
Die Geschwindigkeit war nur ab so ca. 00 Uhr annehmbar, gegen Vormittagszeit jedoch bricht die Verbindung komplett ein. In den letzten Tagen kommt laut Speedtest sogar nur noch 20kb/s (!!!!) an. Deutlich weniger als meine Eltern in ihrem Dorf bekommen....

Ich hoffe wirklich, dass sich in den nächsten Tagen etwas ändert, denn solangsam nervt meine gedrosselte Internetflat aufem Handy :D
Evans969
Kabelneuling

Beitragvon 4155419225 » 08.11.2012, 21:57

Es wird sich wohl nur (zeitnah) etwas ändern, wenn ihr euch alle regelmäßig bei UM meldet...
  • http://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
  • Störung/zu geringe Bandbreite bei der Hotline melden (solange das Telefon funktioniert ja wenigstens kostenlos)
  • Brief an die Firmenzentrale zH Vorstand: Unitymedia KabelBW GmbH, Aachener Str. 746 - 750, 50933 Köln. Die 55 Cent bringen niemanden um.
  • Verbraucherzentrale NRW
Von alleine wird sich da wohl nichts tun...
4155419225
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 08.11.2012, 23:14

maximus3 hat geschrieben:
Erst die Studenten anschließen und mit hohen Bandbreiten werben und dann nicht liefern können, wobei ich sagen muss bei dem Spottpreis, den die Studenten zahlen, geschiet es denen eigentlich recht. Willkommen bei UM!

Für das Angebot eines Studentenwerk ist das teuer. Normal (hier in Aachen) ist 5 Euro pro Monat für 1 Gbit/s.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz