- Anzeige -

Unitymedia in Münster völlig überlastet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon maximus3 » 15.10.2012, 19:25

Also in Münster zumindest am Gescherweg bei mir und Nachbarn ist das Internet völlig überlastet. Man hat Abends so 6 - 12 Mbits mehr ist derzeit nicht drin. Der Grund ist auch klar Netzüberlastung, wegen des Anschlusses der Studentenwohnheime.

Man wird sehen wann ein neuer Hub gebaut wird, vielleicht finden sich hier noch mehr die in Münster derartige Probleme haben.
maximus3
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 13:27

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 17.10.2012, 18:55

Diesen Thread hattest du ja schon gefunden. Laut Hotline ist UnityMedia das Problem bekannt (weshalb auch zur Zeit wohl keine Techniker rausgeschickt werden, wenn es auf dieses Problem hindeutet (das sagen sie einem aber nicht, dass muss man erfragen, wenn sich nach Tagen kein Techniker gemeldet hat)). Weiterhin gibt es laut Hotline noch keinen Termin für eine Bandbreitenerweiterung. :kafffee:

Bild

Eigentlich zahle ich für 64/5MBit. Bleibt dir wohl auch nur die Möglichkeit des ständigen Telefonterrors bei der Hotline.

PS: Nicht nur die Wohnheime sind davon betroffen.
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon maximus3 » 18.10.2012, 21:19

Hey deine gemessenen 10 mbit sind derzeit sogar ein Höchstwert. Abends liege ich bei 2 -3 Mbit. Werde jetzt erstmal meinen alten Vertrag kündigen, den 80€ für 128 Mbits die es sein sollen und 3 mbit die ankommen sind eindeutig zu viel. Hoffe ja mal, dass die da im laufe des Jahres noch was machen werden.
maximus3
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 13:27

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 30.10.2012, 22:41

Musterschreibenantwort von Unitymedia auf meinen Brief:
[...] die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Morgen geht der nächste Brief raus, denn mit ihrem schönen Standardschreiben haben sie keine meiner Fragen beantwortet... Akutell 2.8MBit :kafffee:
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 04.11.2012, 17:01

Gestern Früh Anruf von einem Unitymedia Mitarbeiter (wohl aber nur der Herr, der die Schreiben bearbeitet), ob mein Internet immer noch 'langsam' wäre und ob der Techniker (der hier nie erschienen ist) das Problem beheben konnte. Primäres Ziel des Anrufs war wohl jedoch nur herauszufinden, ob ich nun kündigen werden (Frage wurde ohne Zusammenhang drei oder vier mal gestellt). Auf meine Antwort hin, dass ich Kündigen werde, wenn sich die Situation hier nicht bessert, wurde mir nur gesagt, dass er dazu nichts sagen kann und er das Schreiben für erledigt ansieht. :zerstör: Dass für mich die Sache nicht erledigt ist, hat ihn allerdings wenig interessiert...
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon maximus3 » 05.11.2012, 19:10

Ja ich hab das ganze jetzt meinem Anwalt abgegeben, werde auch kündigen, habe jetzt einen neuen historischen Tiefstand von 2 Mbit erreicht. Es scheint wohl so als würden sie weiter Leute anschließen, naja mal sehen vielleicht ist es in 1 bis 2 Jahren wieder besser.
maximus3
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 13:27

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 05.11.2012, 22:07

2 MBit? Kann ich unterbieten:
Bild
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon Porco » 06.11.2012, 13:25

Würde ich angehen, da UM ja wirbt mit Speedgarantie
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 06.11.2012, 14:51

Deren Fairsprechen gilt allerdings nur für Neukunden in den ersten beiden Vertragsmonaten. Die vom Speedtest verlinkte ISO Tabelle scheint auch mehr ein Gimmick als ein für UM bindendes Dokument darzustellen. Auf meine Schreiben hin bekomme ich nur mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist. Nichts weiter.
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Re: Unitymedia in Münster völlig überlastet

Beitragvon 4155419225 » 07.11.2012, 14:20

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben nun Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten
und können bestätigen, dass in Ihrem Anschlussgebiet eine so
genannte "Bandbreitenauslastung" vorhanden ist. Diese macht sich
überwiegend in den von Ihnen angesprochenen Stoßzeiten bemerkbar.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte haben Sie Verständnis
dafür, dass wir keinen Termin nennen können, an dem diese
Problematik behoben sein soll. Wir bitten Sie daher freundlich um
Geduld.

Um Ihnen unseren guten Willen zu zeigen, haben wir Ihnen aus
Kulanz 20 € erstattet.

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Hinzu kommt, dass nun sogar tagsüber der Ping miserabel ist, von der Bandbreite gar nicht zu sprechen...
Code: Alles auswählen
 3  1111A-MX960-02-ae13-2020.msr.unity-media.net (80.69.105.173)  13.490 ms  13.551 ms  13.546 ms
 4  1211F-MX960-02-ae2.dtm.unity-media.net (80.69.107.141)  14.454 ms  14.455 ms  14.452 ms
 5  7111A-MX960-02-ae9.fra.unity-media.net (80.69.107.22)  20.932 ms  20.930 ms  19.993 ms
 6  7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net (80.69.107.213)  19.566 ms  13.806 ms  13.722 ms
Benutzeravatar
4155419225
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012, 21:04

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste