- Anzeige -

Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikertermin

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Porco » 06.11.2012, 18:30

Gute Frage, ist ja gekündigt worden UM hier :D
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Bastler » 06.11.2012, 19:10

Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Es geht darum, wem die Hausanlage (NE4) gehört, sprich ob deren Betreiber auch UM war / ist oder Jemand anders...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Porco » 06.11.2012, 21:05

Ich schau mir mal den Verstärker und HÜB an, ist ja nicht falsch vorher zu wissen wo der ist
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Porco » 07.11.2012, 18:44

So sieht`s aus, es handelt sich um 2 einander liegende Mietshäuser

Der Verstärker Hirschmann SHV140 befindet sich im Keller eines Mieters und

Bild

der HÜP unter der Treppe des Treppenhauses

Bild

,sonst noch was wissen wo der Techniker Zugang braucht und denke der Verstärker müsste gewechselt werden , oder ?
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Radiot » 07.11.2012, 23:44

jepp, der ÜP auch...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Porco » 08.11.2012, 12:41

Okay,

dann sage ich doch lieber dem Herrn Vermieter auch noch Bescheid. Und das ist das alles kostenfrei , auch für 2Play Kunden ? Da ich der einzige hier sein wird im Mietshaus der UM-Internetkunde wird ?
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Verständnis- / Vorbereitungsfrage bezüglich Technikerter

Beitragvon Bastler » 08.11.2012, 14:44

Wenn das alles im Rahmen einer "Standartinstallation" bleibt, wovon erst mal auszugehen ist, dann ist das für dich kostenlos.
PS: Es müssen auch Leitungen verlegt werden (Erdung), es ist nicht nur der reine Tausch von Verstärker und HüP. und eine Verteilung wird es eventuell auch noch gebenb, wo der TK ran muss.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste