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Muss ich den Techniker bezahlen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon robonzio » 05.10.2012, 20:07

Guten Abend,
habe Ende September bei Unitymedia Internet 10 bestellt, Kabelanschluss war schon in den Nebenkosten enthalten. Gestern kam dann auch die Hardware (Cisco MTA EPC 3208). Mit voller Vorfreude hab ich das Modem angeschlossen um direkt ins Internet zu kommen. Dachte ich zumindest, da es bei einem Freund im selben Haus auch einfach so ging.
Durch stöbern hier im Forum, habe ich erfahren, dass wenn DS+US synchron blinkt, mein Modem nicht provisioniert zu sein scheint.

Jetzt habe ich durch die Facebook Hilfeseite von Unity erfahren, dass meine Modemwerte ein Technikereinsatz nötig macht. Aber laut http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089 wären meine Modemwerte aber im grünen Bereich.

Hier mal die Modemwerte
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Downstream Channels   
    Power Level:   Signal to Noise Ratio:
Channel 1:    13.4 dBmV   38.2 dB
Channel 2:    12.6 dBmV   38.4 dB
Channel 3:    13.2 dBmV   38.3 dB
Channel 4:    13.3 dBmV   38.4 dB
Channel 5:    0.0 dBmV    0.0 dB
Channel 6:    0.0 dBmV    0.0 dB
Channel 7:    0.0 dBmV    0.0 dB
Channel 8:    0.0 dBmV    0.0 dB

Upstream Channels   
    Power Level:
Channel 1:   44.0 dBmV
Channel 2:   44.0 dBmV
Channel 3:   44.0 dBmV
Channel 4:   43.5 dBmV


Nun meine Frage warum brauchte mein Freund im selben Haus keinen Techniker und muss ich den Technikereinsatz jetzt extra bezahlen?
robonzio
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon Grothesk » 05.10.2012, 20:34

Probier doch erstmal aus, wie stabil die Verbindung ist.
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon robonzio » 05.10.2012, 21:12

Kann ich ja nicht, da ich nicht ins Internet komme. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit die Verbindung zu testen?
Neustart und 5 Minuten vom Strom nehmen bringt auch nix. Erst blinkt DS knapp 1 Minute dann leuchtet sie. Dann das selbe bei US. Bis hier hin sieht es gut aus, doch dann leuchtet die Internet LED für einen Sekundenbruchteil auf und erlischt wieder. Dafür fangen dann DS+US synchron zu blinken.
Bin grade mit einem Prepaid Stick im Internet

Edit: Oops, da hab ich ein wichtiges Detail überlesen :hammer2: Schande über mich
Wichtig: Die Werte sind nur dann Aussagekräftig, wenn das Modem online ist, das heißt, wenn die LEDs DS, US und Online an sind.
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon dgmx » 05.10.2012, 22:08

Wenn das Modem nicht online geht lass den Techniker kommen, den wirst du nicht bezahlen müssen.
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon Grothesk » 05.10.2012, 23:37

Warte halt ab, bis das Modem provisioniert wurde oder ruf die Hotline (zu Bürozeiten) an und lass die Provisionierung durchführen.
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon robonzio » 06.10.2012, 13:39

Das Problem wurde an Antec GmbH weitergeleitet, der Techniker muss jetzt nur noch mit mir einen Termin vereinbaren. War heute leider nicht mehr zu erreichen :kafffee:
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon robonzio » 10.10.2012, 14:31

So heute war der Techniker da. :super: Wie sich herausgestellt hatte Unitymedia mir ein falsches Modem geschickt. Die MAC des mir zugeschickten Modems war Unitymedia unbekannt und konnte im System nicht gefunden werden :wand: Der freundliche Techniker hat dann das Modem gewechselt und provisioniert :super:

Aber echt komisch das Unitymedia mir einfach ein Modem schickt und dann hinterher niemand was im System darüber findet
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Re: Muss ich den Techniker bezahlen?

Beitragvon Dinniz » 11.10.2012, 01:05

Es kam früher mal vor, das beim einscannen im Lager man um eine Zeile verrutscht ist und die Modeme nicht mehr zuordner waren.
Wo Menschen arbeiten kann sowas passieren.
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