- Anzeige -

Internet tut einfach nicht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet tut einfach nicht!

Beitragvon syro » 20.12.2007, 03:24

Hallo,

bin Neukunde, auch neuling in diesem forum, kann mir auch denken, dass es hier schon Themen mit dem gleichen problem gab, habe aber grad nichtz hilfreiches gefunden....

gestern war der techniker da, hat allerlei kram dagelassen (das übliche halt: modem, reciever, router...), ist auch problemlos mit seinem laptop online gekommen. Er sagte mir auch, wenn ich "IP automatisch suchen" einstelle, käme ich direkt online. tut aber nicht, habe auch keine IP, die ich manuell eingeben könnte, komme einfach nicht on. hatte heute einen kollegen da, der sich eigentlich mit der materie auskennt, aber auch der konnte mir nicht helfen.

Das modem zeigt "online" an, der pc sagt auch verbindung vorhanden, er sendet aber nur pakete, empfängt keine. dieses problem kannte ich, es taucht normal auf, wenn man eine bestimmte ip eingeben muss. aber der tchniker sagte mir ich bräuchte keine und nun hab ich das problem. router kann ich so auch schlecht einrichten.

??? kann mir irgendjemand weiterhelfen?

wie gesagt, der tchniker war on (nur wer weiss, vielleicht hatte er ya die richtige einstellung, die mir fehlte), bei mir tuts nicht.
syro
Kabelneuling

Re: Internet tut einfach nicht!

Beitragvon Red-Bull » 20.12.2007, 04:28

Lass mal alles so eingestellt wie es ist... zieh den Stecker vom Modem.. warte 5sek und dann lass das mal neu Booten.

Hatte das bei mir auch das er nacher kein DHCP mehr durchließ bis neustart vom Modem gemacht wurde.
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Moses » 20.12.2007, 13:35

Das ist ja nicht nett vom Techniker... bei mir hat er damals das Modem extra nochmal resetet, nachdem er den Laptop abgezogen hatte... :)
Moses
Moderator

Beitragvon syro » 20.12.2007, 23:10

hab das mit dem resetten probiert, geht aber nicht!

der rechner ist so eingestellt, dass er die IP und DNS automatisch bezieht, soll doch so sein oder?

ya..... kann man da nichtz machen?
syro
Kabelneuling

Beitragvon verwirrt » 21.12.2007, 22:44

syro hat geschrieben:hab das mit dem resetten probiert, geht aber nicht!

der rechner ist so eingestellt, dass er die IP und DNS automatisch bezieht, soll doch so sein oder?

ya..... kann man da nichtz machen?

Das ist in der Tat so richtig. Poste bitte mal deine Ausgabe von ipconfig, damit man das ganze mal eingrenzen kann.

Da muesste sowas rauskommen wie:
Code: Alles auswählen
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c97:760c:fc5d:62de%9
IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.127
Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Gruß,
verwirrt. :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 22.12.2007, 19:19

Vielleicht auch einfach mal testen, ob du per Browser auf das Modem kommst (192.168.100.1 in die Adressleiste eingeben)
Sollte das bereits nicht klappen, also nicht die Login-Seite angezeigt werden, liegt es an deinen Netzwerkseinstellunggen. Wobei das aber nicht schwierig einzustellen ist, du hast ja sicher dieses "Welcome-Pack" bekommen, wo die Einstellungen mit Screenshots beschrieben sind.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon verwirrt » 24.12.2007, 03:29

Bastler hat geschrieben:Sollte das bereits nicht klappen, also nicht die Login-Seite angezeigt werden, liegt es an deinen Netzwerkseinstellunggen. Wobei das aber nicht schwierig einzustellen ist, du hast ja sicher dieses "Welcome-Pack" bekommen, wo die Einstellungen mit Screenshots beschrieben sind.

Das wird meines Wissens nach schon seit einiger Zeit nicht mehr an die Kunden ausgegeben.
Es gibt jetzt in der Regel nur noch eine CD-Rom, wo der ganze Kram drauf ist als PDF.

Gruß,
verwirrt. :hüpf:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 24.12.2007, 15:29

Das wird meines Wissens nach schon seit einiger Zeit nicht mehr an die Kunden ausgegeben.
Es gibt jetzt in der Regel nur noch eine CD-Rom, wo der ganze Kram drauf ist als PDF.

Doch, das wird noch ganz normal ausegegeben. Die besgate CD ist mit da drin, aber gedruckt ist auch alles noch mal dabei.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz