- Anzeige -

Internet tut einfach nicht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet tut einfach nicht!

Beitragvon syro » 20.12.2007, 03:24

Hallo,

bin Neukunde, auch neuling in diesem forum, kann mir auch denken, dass es hier schon Themen mit dem gleichen problem gab, habe aber grad nichtz hilfreiches gefunden....

gestern war der techniker da, hat allerlei kram dagelassen (das übliche halt: modem, reciever, router...), ist auch problemlos mit seinem laptop online gekommen. Er sagte mir auch, wenn ich "IP automatisch suchen" einstelle, käme ich direkt online. tut aber nicht, habe auch keine IP, die ich manuell eingeben könnte, komme einfach nicht on. hatte heute einen kollegen da, der sich eigentlich mit der materie auskennt, aber auch der konnte mir nicht helfen.

Das modem zeigt "online" an, der pc sagt auch verbindung vorhanden, er sendet aber nur pakete, empfängt keine. dieses problem kannte ich, es taucht normal auf, wenn man eine bestimmte ip eingeben muss. aber der tchniker sagte mir ich bräuchte keine und nun hab ich das problem. router kann ich so auch schlecht einrichten.

??? kann mir irgendjemand weiterhelfen?

wie gesagt, der tchniker war on (nur wer weiss, vielleicht hatte er ya die richtige einstellung, die mir fehlte), bei mir tuts nicht.
syro
Kabelneuling

Re: Internet tut einfach nicht!

Beitragvon Red-Bull » 20.12.2007, 04:28

Lass mal alles so eingestellt wie es ist... zieh den Stecker vom Modem.. warte 5sek und dann lass das mal neu Booten.

Hatte das bei mir auch das er nacher kein DHCP mehr durchließ bis neustart vom Modem gemacht wurde.
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Moses » 20.12.2007, 13:35