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Teufelskreis!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Teufelskreis!

Beitragvon phoenixx4000 » 10.11.2012, 11:33

[quote](in Internetforen duzt man sich in der Regel :zwinker: )[/quote]

Grundsätzlich gebe ich Ihnen hier recht.
Es hat allerdings schon seinen Grund, das ich gerade in diesem Forum das Du nicht mehr verwende, was aber mit diesem Beitrag hier nichts zu tun hat.

Ich gehe davon aus, das es sich hier in erster Linie um ein "Hilfe" Forum handelt, in dem Laien eine erste Hilfestellung bekommen können.
Man muss einen Laien nicht unbedingt mit zuviel Fachchinesisch bombadieren und ich denke man sollte die Erklährungen so einfach wie möglich halten.

Deshalb versuche ich in der Regel dies so zu handhaben.
Wenn die ein oder andere Erklährung vielleicht "Fachlich" nicht ganz korrekt erscheint, so ist sie dennoch für die meisten Laien anschaulich genug um sich unter dem beschriebenen Fehlerbild etwas vorstellen zu können.

Es ist aus den meisten Userprofilen nicht ersichtlich, ob es sich um einen Erfahrenen Techniker oder einen Laien handelt.
Aber selbst die Tatsache, das einige Leute in diesem Forum Techniker verschiedener Serviceunternehmen sind ist kein Garant dafür, das Sie Qualifizierte Äusserungen hier abgeben.
Da aus Ihrem Profil hervorgeht, das Sie in Wesel wohnen und man annehmen darf, das Sie sich mit der Materie beschäftigen gehe ich davon aus, das Sie für die Firma Westkabel tätig sind.

Bestellen Sie meinetwegen Herrn Wolfsdorff und Herrn Riepl einen schönen Gruss von mir.


P.S.: Ich habe wirklich keine Lust mich in diesen Foren ständig mit anderen Usern herumstreiten zu müssen ob ein Lösungsansatz richtig oder falsch ist.
Wenn jemand meint, das ein Lösungsansatz falsch ist, dann soll er dies auch so mitteilen.
B.P.: Dein Lösungsansatz ist falsch, weil .... Richtig ist .... aber nicht: Das ist ja alles blödsinn, aber wie's richtig funktioniert sag ich nicht oder so qualifizierte Mitteilungen, wie "Benutz doch die SUFU"
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon Bastler » 10.11.2012, 20:59

Negativ - ich bin zumindest in NRW gar nicht tätig.
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 12.11.2012, 23:27

Vielleicht können wir uns nochmal auf das Thema konzentrieren. Die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass ein Aus- und wieder einschalten des Kabelmodems für einige Stunden Abhilfe
schafft. Was sagt uns dass? Kann man daran irgendwelche Schlüsse ziehen?

Bastler hat geschrieben:Die Interpretation steht oben angepinnt im Forum. Abgesehen davon sollte man nun auch nicht gleich in Panik geraten, wenn z.B. der DS-Pegel nun 1 dB zu schwach oder zu hoch ist


Ich wollte auch eher auf die anderen Werte hinaus.
Z.b. finde ich den Routen Test recht interessant:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 * * 1322 ms 10.128.64.1
3 1907 ms * * 1313A-MX960-01-ae13-1020.aah.unity-media.net [80.69.106.81]


Warum braucht der Ping ab der FritzBox so lange? Das entspricht dem zähen Surfverhalten, welches ich beobachte
(auch an WLAN Endgeräten, wie z.b. einem iPhone).
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon Bastler » 13.11.2012, 21:47

Wenn sich ein Fehler durch einen Neustart des Gerätes kurzzeitig beseitigen lässt, dann kann es sein, dass die Fehlerkorrektur in dem Gerät übermäßig stark arbeiten muss und irgendwann damit nicht mehr hinterherkommt - und genau dann hängt sich das Gerät auf. Mit einem Neustart beginnt diese Prozedur wieder von vorne.
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 14.11.2012, 16:49

Und wast heißt das jetzt für mich?
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon CarNie » 14.11.2012, 19:11

Was sagen denn die "korrigierbaren" bzw die "nicht korrigierbaren" Fehler in der Anzeige der FB?
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 17.11.2012, 10:48

Wo finde ich die?
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon NoGi » 17.11.2012, 10:56

UuuuunnniiityMedia hat geschrieben:Wo finde ich die?



Hier:
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 17.11.2012, 16:49

Ich habe keine Kabel-Fritzbox. Ich hab eine FritzBox 7390, die an ein Cisco Modem angeschlossen ist.
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Re: Teufelskreis!

Beitragvon Bastler » 17.11.2012, 20:29

Dann kannst du das mit einem speziellen Login auf dem Modem auslesen (sofern diese Funktion für die Kunden nicht inzwischen gesperrt ist).
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