- Anzeige -

Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

Beitragvon totti78 » 26.09.2012, 22:05

Hallo Leute,
gibt es von Unitymedia eine zugesicherte Geschwindigkeit die mindestens ankommen sollte?
Ich habe 3 Play 64000 und in letzter zeit bin ich froh wenn die diversen Speedtests auf 10-15000 kommen.
Aufgefallen ist mir das ganze vor 2-3 Wochen. Seit dem mache ich regelmäßig Speedtests und nie komme
Ich irgendwie an die 64000 ran. Anfangs hatte ich fast immer zwischen 40-50000.
Es ist auch ehgal ob ich direkt an das Modem gehe oder den Umweg über den Router.

Mit freundlichen Grüßen totti78
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

Beitragvon wuerfelkater » 26.09.2012, 22:33

Was sind zu niedrige Werte?

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.

Die 75% Werte haben wir auf die aktuellen und historischen Unitymedia Produkte umgerechnet:

- bei 150 Mbit/s wären das mindestens 112,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 128 Mbit/s wären das mindestens 96 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 120 Mbit/s wären das mindestens 90 Mbit/s.
- bei 100 Mbit/s wären das mindestens 75 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 64 Mbit/s wären das mindestens 48 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 50 Mbit/s wären das mindestens 37,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 32 Mbit/s wären das mindestens 24 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 20 Mbit/s wären das mindestens 15 Mbit/s.
- bei 16 Mbit/s wären das mindestens 12 Mbit/s.
- bei 10 Mbit/s wären das mindestens 7,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 6 Mbit/s wären das mindestens 4,5 Mbit/s.
- bei 2 Mbit/s wären das mindestens 1,5 Mbit/s.


Quelle: http://app.unitymedia.de/service/index. ... f9c713bc8f
wuerfelkater
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2011, 18:57

Re: Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

Beitragvon totti78 » 27.09.2012, 07:38

Besten dank das habe ich gestern Abend auch noch gefunden. Gibt es da auch
Ausnahmen zu Stoßzeiten?

Gruß totti
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15

Re: Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

Beitragvon piotr » 27.09.2012, 19:15

In der verlinkten FAQ vom UM Speedtest stehen auch einige der Pruefpunkte drin, falls zuwenig ankommen sollte.

Miss doch mal mit einer Linux-Live CD, um als Ursache Dein aktuell genutztes Betriebssystem ausschliessen zu koennen.
Und das ganze auch mal mit einem anderen PC/Laptop, um die verwendete Hardware ausschliessen zu koennen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Welche Geschwindigkeit sollte ankommen ?

Beitragvon totti78 » 27.09.2012, 20:05

Hallo,

ich denke nicht das es an meiner Hardware liegt. An meinem Festrechner und an meinem Laptop, mit Router oder Direkt am Modem bricht des öfteren die Geschwindigkeit zusammen. Heute morgen hatte ich wieder ganz brauchbare Werte (zwischen 40000 und 53000). Ab 19 Uhr habe ich noch ein paar Test´s gemacht und da liegen die Werte zwischen 5000 und 30000 aber meist um 10000.

Gruß Totti
totti78
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 19:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste