- Anzeige -

Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon hendrik_1 » 27.09.2012, 16:21

HariBo hat geschrieben:ich nehme an, mit "Splitter" meint sie den 2fach Verteiler für HD Recorder und Modem.

ja, aber der wird doch nicht mit dem Router verbunden, so wie die TE es schreibt. Kann ja auch gar nicht (Koax auf RJ45??).

Oder kann die TE nicht zwischen Modem und Router unterscheiden :kratz: ? Ich denke schon. Jedenfalls zeigt es, wie wichtig genaue Fehlerbeschreibungen sind. "Geht nicht" hilft leider nicht weiter...

Kann zum Beispiel auch sein, dass sie den Router über den Splitter ans Modem angeschlossen hat --> geht nicht

und dass der Router (wie gesagt, Hardware von Vodaphone) möglicherweise ein eingebautes DSL-Modem hat und das Modem am DSL-Port hängt --> geht auch nicht

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 27.09.2012, 16:32

..deshalb bin ich auch ausgestiegen: Nachdem "Computer direkt an Kabel-Modem testen" nicht durchgeführt wurde. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: AW: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Haifischli » 27.09.2012, 19:52

WeRtVoLl hat geschrieben:

Du hast Recht ... aber können wir vorne anfangen?
Ich weiss, sowas ist bestimmt nervig für Euch - aber hey wir sind ein Frauenhaushalt ;)

:-o
*Umkipp*

Ich bin auch ne Frau, eine Fehlermeldung kann man auch im Wortlaut hier wiedergeben.
Haifischli
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 30.09.2012, 07:47

erster Schritt:
Kabelmodem ausmachen und mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Laptop verbinden. Kabelmodem wieder an. Klappt dann Internet auf diesem Laptop?
wenn ja, weiter zu Schritt zwei, ansonsten Anruf Unitymedia wegen Modem freischalten, dann nochmal Schritt eins wiederholen.

Ein Blick auf die LEDs und die Angabe, was genau leuchtet (nach ca. 1 Minute Wartezeit) würde uns auch schon helfen :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon eazrael » 01.10.2012, 22:59

Wo müsste dieser Profi denn hinkommen? :D Da könnte man direkt mal gucken, ob die Gerüchte über dumme Leute stimmen ;)

Remote ist sowas immer schwer zu machen, kennt ihr denn keine/n persönlich, der/die sich mit sowas auskennt?
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz