- Anzeige -

Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:54

Ja, ich habe ja zwei so komische Dinger: Einmal den D-Link Router und dann noch so einen "Splitter" ? oder wie heisst das?

Der Splitter ist mit dem D-Link Router verbunden, beim Einrichten, hatte ich den LapTop mit dem blauen Kabel und dem Router verbunden! Trotz dessen habe ich keine Leitung hinbekommen!

Was sein kann, ist das er keine Leitung bekommt, weil ich beim Einrichten Benutzernamen und Kennwort in so eine Maske eintragen muss und da ich von UnityMedia nichts bekommen habe, habe ich als Benutzernamen admin eingetragen und beim Kennwort habe ich das meiner Wahl genommen - dann prüft er ja die Verbindung und immer wieder kam: Falsche Anmeldedaten! Ich sollte mich an meinen Internetbetreiber wenden
WeRtVoLl
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.09.2012, 19:19

D-Link Router:
Benutzername admin, Passwort freilassen

Danach Router etwa hiernach einstellen: viewtopic.php?f=53&t=11118
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 19:27

Danke Dir,

ich probiere das direkt mal aus !!!
WeRtVoLl
Kabelneuling

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 20:58

So...
nun habe ich das versucht wie Du beschrieben hast.

Ich habe alles nochmal neu auf Reset gesetzt, alles abgeklemmt, Installations CD in den Laptop und nochmal von vorne angefangen - bei der Maske, wo die Zugangsdaten haben wollen -> keine Chance! Ich kann das Kennwort Feld nicht frei lassen, sonst kann ich nicht mehr weitergehen, weil da nur "ungültiges Kennwort" steht... Ergo, ich muss was eintragen ...

Ich geb es auf ... habe nun Stunden lang gefummelt und ich krieg es einfach nichts ans Laufen ...
WeRtVoLl
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.09.2012, 21:05

schmeiss die CD weg und gib im Browser http://192.168.0.1 ein, dann wiederhol das ganze.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 21:06

Das manuelle Konfigurieren ohne CD habe ich auch versucht, aber auch daran bin ich kläglich gescheitert ... ich kriege das einfach nicht hin :motz:
WeRtVoLl
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.09.2012, 21:16

vielleicht liest du mal einfach hier weiter http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Prod ... FDLWrapper
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon D-Link » 27.09.2012, 09:19

Oder hier geht es zur Direkt Anleitung von D-Link ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/document ... e_WLAN.pdf

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon hendrik_1 » 27.09.2012, 11:14

WeRtVoLl hat geschrieben:Das manuelle Konfigurieren ohne CD habe ich auch versucht, aber auch daran bin ich kläglich gescheitert ... ich kriege das einfach nicht hin :motz:

Ganz ruhig und ganz von vorn:

erster Schritt:
Kabelmodem ausmachen und mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Laptop verbinden. Kabelmodem wieder an. Klappt dann Internet auf diesem Laptop?
wenn ja, weiter zu Schritt zwei, ansonsten Anruf Unitymedia wegen Modem freischalten, dann nochmal Schritt eins wiederholen.

zweiter Schritt:
Den Splitter brauch man nur für's DSL, mit Kabel hat der nix zu tun, den brauchst Du nicht mehr, also weg.

dritter Schritt:
Router einrichten: Was für einen Router hast Du? "Der von Vodaphone" ist leider etwas zu allgemein, etwa so wie wenn Du im Schwimmbad sagst "der Typ mit der Badehose", genau das selbe gilt für die Fehlermeldung. Hier brauchen wir mehr Informationen!
Zum Einwählen ins Kabelnetz brauchst Du niemals Benutzername und Passwort, weil das Modem selber direkt erkannt wird.
Benutzername und Passwort brauchst Du, um in die Routereinstellungen zu kommen. Wenn Du da drin bist, bist Du aber zwangsläufig noch nicht im Internet.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 27.09.2012, 12:01

ich nehme an, mit "Splitter" meint sie den 2fach Verteiler für HD Recorder und Modem.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz