- Anzeige -

Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:25



Hallo liebe Forum User,

wir haben heute 3play smart von Unity Media bekommen - TV funktioniert einwandfrei ( hat auch der Installateur gemacht ) , Telefon läuft noch über meinen Zugang bei Vodafone ( Internettelefonie ) und momentan bin ich auch noch mit dem Wlan Router von Vodafone im Internet.
Laut Installateur sollte das Internet über Kabel ohne Probleme laufen - ich habe das alles nach Anleitung angeklemmt und der verbindet sich auch wunderbar, allerdings lädt er nicht eine Seite - es kommt eine ganz komische Fehlermeldung ...

Ich bin schon kurz vor dem Durchdrehen ...

Brauche Rat von einem Profi ...




WeRtVoLl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:32

Ach so, beim Installieren des D-Link Routers muss man einmal in einer Maske Benutzernamen und Passwort eingeben, wenn ich da als Benutzernamen admin eingebe und ein Paßwort, dass ich mir selber ausgedacht habe, kommt nach der Prüfung immer die Meldung, dass die Anmeldedaten falsch sein - ich habe dann die Möglichkeit das zu überspringen oder an dieser Stelle abzubrechen ... - aber ich habe ja gar keine Daten bekommen?!
WeRtVoLl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Pauling » 26.09.2012, 18:32

Den Router an das Modem anschließen.
Den Router und das Modem beides neustarten.

dann sollte es...

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Grothesk » 26.09.2012, 18:33

es kommt eine ganz komische Fehlermeldung ...

Das sind die schlimmsten!
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:34

*lach* Danke Grotesk .. das ist gerade sehr aufbauend ....

Du meinst also, wenn ich alles neu anklemme und neu starte funktioniert das?
WeRtVoLl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Grothesk » 26.09.2012, 18:37

Naja, was soll den ein etwaiger 'Profi' mit 'komische Fehlermeldung' anfangen?
Zumindest den Wortlaut der 'komischen Meldung' sollte man schon mal verraten, sonst wird das mit der Hilfe nix.
So bleibt nur mal wieder:
viewtopic.php?f=53&t=11118
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:39



Du hast Recht ... aber können wir vorne anfangen?
Ich weiss, sowas ist bestimmt nervig für Euch - aber hey wir sind ein Frauenhaushalt ;)

Wenn ich das gleich abklemme und neu anklemme, das resete und neu starte, werde ich irgendwann wieder zu dieser Maske kommen - kann ich die Maske auslassen , wo er Benutzernamen und Kennwort haben will? Oder muss ich was eintragen und wenn JA - was ???
WeRtVoLl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Pauling » 26.09.2012, 18:40

Das Modem muss immer neu gestartet werden, wenn man die Hardware die direkt daran hängt ändert.

Eventuell den Router zurücksetzen. Aber mit Routern die bei Voda mitgeliefert werden kenne ich mich nicht aus.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:43

Oh Nein, du hast mich falsch verstanden!

Fernsehen läuft über Unity Media! Funktioniert auch einwandfrei ...
Den Wlan Router von meinem jetzigen Anbieter Vodafone habe ich noch angeklemmt, weil ich Internettelefonie mache und die erst meine Nummer frei geben, wenn der Vertrag ausgelaufen ist - funktioniert auch, sonst wäre ich nicht hier ...

INTERNET über Kabel soll angeblich auch laufen und kann genutzt werden , aber genau da ist mein Problem, ich krieg das nicht ans Laufen!

Habe einen LapTop und gehe mit Wlan Stick ins Internet ...
WeRtVoLl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitragvon Pauling » 26.09.2012, 18:45

Für W-Lan musste aber auch einen W-Lan-Router an das Modem anschließen.

Zum Testen kannste ja den Computer direkt ans Modem anschließen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste