- Anzeige -

Hohe Ping, geringer Durchsatz Raum Unna

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hohe Ping, geringer Durchsatz Raum Unna

Beitragvon vase_t » 25.09.2012, 13:45

Hallo,
ich bin seit ca. 1,5 Jahren relativ zufriedener Unitymediakunde mit 3Play 64.000. Seit Juli muss ich jedoch festellen, dass vor allem in den Abendstunden und am Wochenende die Geschwindigkeit des Internets stark einbricht. Von Anfangs konstanten 60-64MBit noch vor einem halben Jahr im Download (direkt am Modem gemessen) sinkt die Geschwindigkeit Abend auf aktuell 0,6-3MBit, was wirklich inakzeptabel ist und das Surfen zur Qual macht. Drei Störungsmeldungen wurden seitens Unitymedia einfach nach ein paar Tagen kommentarlos wieder geschlossen. Leitung und Modem sind laut Hotline in Ordnung.

Beim letzten Telefonat gestern habe ich dann erfahren, dass es am Netzknoten an dem ich angeschlossen bin einen "Kapazitätsengpass" gäbe. Der Ausbau sei vermerkt, allerdings könne man mir keinen Termin nennen. Es handelt sich um den Netzknoten 1211 welcher beim tracert an dritter Stelle liegt -> 1211f-mx960-01-ae8.dtm.unity-media.net.

Jetzt meine Frage: Kann jemand der am gleichen Netzknoten hängt mein Problem nachvollziehen? Ich finde den Geschwindkeitseinbruch schon extrem und es wundert mich, dass Unitymedia so gelassen reagiert. Ich würde gerne ausschliessen, dass doch etwas mit meiner Leitung nicht stimmt. Die Modemwerte sind i.O. ECP 3212, SNR 34-36 mit jeweils ~ 5dBmV.

Danke und Grüße!
vase_t
Kabelneuling

Re: Hohe Ping, geringer Durchsatz Raum Unna

Beitragvon josen » 25.09.2012, 14:29

Hallo,

ich hänge an 1211F-MX960-01-ae10-1030 und habe seit einigen Wochen eine Störung offen, die nicht behoben ist. Perspektive die selbe wie bei dir.

Grüße
josen
Co-Administrator

Re: Hohe Ping, geringer Durchsatz Raum Unna

Beitragvon vase_t » 25.09.2012, 15:02

Ahh, vielen Dank :super:
Dann bin ich nicht allein mit dem Problem. Habe heute nochmal eine Beschwerdemail an den Kundenservice geschickt, mit der Bitte um eine Kompensation/Gutschrift und vorsorglich den Vertrag gekündigt, der Ende Dezember ausläuft. Störungsmeldung im iMontor bei Heise läuft. Mehr "Druck" kann ich derzeit wohl nicht machen....
vase_t
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz