- Anzeige -

Internet neu geschaltet, sehr langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet neu geschaltet, sehr langsam

Beitragvon iTommy » 21.09.2012, 17:29

Hallo,

ich habe heute von KabelBW die ganzen Kabel usw. installiert bekommen. Modem ist jetzt auch schon freigeschaltet. Das erste was ich dann gemacht habe, ist die Internetgeschwindigkeit zu messen. Ergebnisse: Download 0,5 Mbps und 0,1 Mbps bei einer Cleverflat 32. Die LED für Power DS US und Online leuchten auch dauerhaft. Muss ich mir nun sorgen machen oder noch abwarten?
iTommy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 10:53

Re: Internet neu geschaltet, sehr langsam

Beitragvon reset » 22.09.2012, 09:03

Solltest Du Dich per WLAN mit dem Netz verbinden, benutze bitte mal ein LAN-Kabel und wiederhole dann noch einmal den Speedtest.

Es kann auch helfen, wenn man mal den Rechner direkt mit dem Kabelmodem verbindet (Neustart des Kabelmodems nicht vergessen!) und dann den Speedtest wiederholt.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste