- Anzeige -

[Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbre

Beitragvon Mister Dachboden » 19.09.2012, 22:36

djmops hat geschrieben:Habe gerade nochmals einen Anruf von einem UM Mitarbeiter bekommen, sowas unhöfliches und arrogantes hab ich noch nicht erlebt. UM besteht darauf, es gibt keine Störungen, alles wäre in Ordnung, Wlan supporten die eh nicht und die 6360 hätte keinerlei Performance Probleme.

Mit diesen erheblichen Schwankungen müsste man leben, da im Schnitt ja genug durchkommen würde. :zerstör: :wut:

Bitte??? Spinnen die? Hast Du denen mal einen speedtest plus id geschickt?

http://speedtest-2.unitymedia.de/
Mister Dachboden
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 20.09.2012, 08:26

Die Speedtest ID wollte der gar nicht haben, hat den gar nicht interessiert. Und in den Foren würde ja eh nur Mist geschrieben. Also muß man das so hinnehmen, wie es ist. Es ist nur komisch das in der Vergangenheit schon von UM bestätigt worden ist, das es da diverse Probleme mit der Fritze und der Bandbreite gibt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mister Dachboden » 20.09.2012, 19:31

Gut...das scheint ja echte Politik bei denen zu sein. Ich werde nächste Woche den Verbraucherschutz einschalten...vielleicht bewegt sich was.
Mister Dachboden
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 20.09.2012, 23:23

Have fun.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nakar » 08.11.2012, 12:43

Habe die gleichen Probleme. Bis Spätsommer immer konstante 64 bzw. nach Umstellung 100Mbit. Dann wurde es zunehmend langsamer. Aktuell kommen zu den Hauptzeiten nur so 20-40Mbit an. Das ist weniger als die zugesicherte Geschwindigkeit.
Hatte gut 4 Telefonate mit einem Hotline Mitarbeiter, wurde aber immer hingehalten. Ein Techniker war auch vor Ort und konnte nichts feststellen.

Ein Bekannter mit ähnlichen Problemen hatte letztens immerhin mal einen Hotline Mitarbeiter dran, der über die Probleme Bescheid wusste bzw. diese auch mal zugegeben hat: Die Probleme sind laut UM System seit dem 10.08.2012 bekannt.

Mit dieser Info rief ich nochmals bei der UM Technik Hotline an. Der Mitarbeiter zeigte sich erst mal unwissend. Als ich ihn darauf ansprach, dass die Probleme seit dem 10.08. bekannt sein kam ein "ach ja ich sehe es hier, es gibt Netzauslastungs-Probleme im Großraum Kassel/Baunatal".

Wer sich schriftlich an UM wendet (Email oder Webformular) und die Probleme schildert, kann einen monatlichen Preisnachlassen (ca. 15€) fordern.
Nakar
Kabelneuling

Beitragvon wasilov » 28.11.2012, 10:34

Das gernzt wirklich beinahe an Betrug. Normalerweise müssen Anbieter 75% der Bandbreite immer liefern, sprich: bei einer 100mbits Leitung mind. 75mbits.
Wir wohnen auch in Kassel und hatten gestern nach 2 Monaten! endlich mal einen Techniker da. Die Werte im Haus sind wunderbar, allerdings kommt von UM nicht genug Leistung. Wir haben durchschnittlich eine Downloadrate von nichtmal 8mbits, selbst nachts und früh morgen keine Chance.
Kommen wir zu dem lustigen Teil. Nach einer E-Mail, nach der wir unseren Anwalt einschalten, sofern die Leitung sich nicht Zeit nahe verbessert, hatten wir auf einmal unsere volle Leitung. Das ging zumindest bis abends gut. Nach einer weiteren E-Mail gab es einen Anruf von einer unheimlich freundlichen UM-Angestellten. Ihrer Aussage nach liege die Problematik bei uns und unserer Unfähigkeit. Als wir sie darauf hinwiesen, dass uns bereits andere Fälle im Großraum Kassel bekannt sind (Arbeitskollegen, Nachbarn und co. mit teilweise komplett Ausfällen von Telefon und Internet) war die Antwort einfach nur noch frech: "Wenn solche Probleme wirklich bestehen würden, hätten wir ja 150.000 Mitarbeiter, um die Beschwerden entgegen zu nehmen."
Naja, wie gesagt war dann gestern mal ein Techniker da, der uns bestätigte, dass die Probleme eben nicht bei uns liegen. Seiner Aussage nach sei UM am Ausbauen, allerdings noch lange nicht in der Lage die Leistung zu bringen.
Was sagt uns das? UM vergiebt Verträge und verspricht damit Leistungen, die sie definitiv nicht einhalten können. Wenn sich ein paar Leute hier zusammenschließen und gemeinsam Druck machen (HNA, Userberichte zu UM, ständige Beschwerden via Telefon, Verbraucherzentrale und, falls sich nichts ändert, der gemeinsame Schritt zum Anwalt) kann man auch was erreichen. Einzelkämpfe mit UM kann man kaum gewinnen, allerdings könnte man denen als Gruppe mal gehörig in den [zensiert] treten!
wasilov
Kabelneuling

Beitragvon Nakar » 18.12.2012, 17:48

Also bei mir läuft glücklicherweise seit einer Woche wieder alles zufriedenstellend. Jeden Abend bisher die 100Mbit am Anschlag gehabt :)
Nakar
Kabelneuling

Beitragvon racoon1211 » 18.12.2012, 18:00

Also ich kann mich hier in Kassel auch nicht beklagen.
Ich habe zwar die 100 Mbit nicht gebucht (weil viele diese Probleme dann bekamen) aber die 64 kommen hier soweit ich das merken konnte immer an.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon hunt3r87 » 24.03.2013, 17:19

Hallo,
also ich muss mich nun leider auch bei UM wegen der DL-Rate beklagen.
Wir haben in Baunatal die 50Mbit Leitung, samt TV und Telefon gebucht, 3play. Und seit einigen Wochen sind deutliche Leistungsunterschiede zu vermerken. Aber jeweils nur im DL Stream. UL läuft immer bei 2MBits stabil.
Habe die KundenHotline noch nicht angerufen, ich sammle die nächste Woche über Daten, vom SpeedTest und melde mich per Email an UM. Welche hoffentlich aufwachen und etwas dagegen unternehmen werden, da dieser Thread schon seit dem September 2012 existiert und Kunden immernoch starke Einbrüche der Bandbreite verspüren.
Wir haben unseren Receiver schon 2x umtauschen müssen, da dieser ständig abgestürzt ist. Einfach ein schwarzes Bild gezeigt und die ganze Zeit blinkte die mittlere LED-Leuchte blau, es handelt sich um den Receiver der Marke Samsung, Model SMT-C5120. Der dritte Receiver läuft bisjetz, aber hatte ab und zu dieselben Symptome gezeigt, nur konnte der dank Trennung vom Strom wieder in Ordnung gebracht werden.
Und jetzt nur noch 2/50 MBits, also irgendwas läuft da bei UM gewaltig schief.

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen, alle zusammen gegen UM vorzugehen, damit endlich etwas passiert.

MfG
hunt3r
hunt3r87
Kabelneuling

Beitragvon RaZerBenQ » 25.03.2013, 12:13

In der Frankfurter Str. und in Helleböhn / Suesterfeld ist es das gleiche Spiel. Unitymedia verarscht einfach die Kunden und schaltet immer mehr Anschlüsse, obwohl die Versorgung schon von den ÜP`s nicht mehr geschafft wird. Jetzt routen sie auch noch über Österreich und die Niederlande und surfen ist kein Vergnügen mehr!!!
RaZerBenQ
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz