- Anzeige -

[Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

Beitragvon Mister Dachboden » 17.09.2012, 11:27

Salve!

Da seit zwei bis drei Monaten erhebliche Internetprobleme (50-60% der bezahlten Bandbreite) bei mir bestehen, welche von einem UM-Techniker klar identifiziert wurden als Hardwareprobleme auf Seite der UM, möchte ich gern einen Sammelthread eröffnen. Mich interessiert, wie viel andere UM-Kunden in meiner Umgebung das gleiche Problem haben. Wie mir der Techniker erzählte, schließt UM fortwährend neue Verträge über sehr hohe Bandbreiten ab, wissentlich dass die erforderliche Hardware fehlt. So erwäge ich, mit genügend Stimmen im Rücken, dies bei der Verbraucherzentrale zu melden, damit UM ihr momentanes Vorgehen einstellt und sich zunächst um die Hardware Probleme kümmert.

Das systematische Verhalten von UM könnte an vorsätzlichen Betrug grenzen, welches in entsprechendem Fall zur Anzeige gebracht werden könnte.

Mit Besten Grüßen, MeinerEiner
Mister Dachboden
Kabelneuling

Re: [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbre

Beitragvon Matrix110 » 17.09.2012, 12:25

:brüll:

Du kannst ja gerne für eine garantierte Bandbreite in der größen Ordnung die üblichen Preise von 800-10000€ jeden Monat zahlen, wenn das ganze dir lieber ist.
Teilweise haben in einem Beton Bunker 30-40 Wohnungen UM Internet, am besten alle 100MBit, meinst du im Ernst, dass es IRGENDWIE möglich sei eine 4GBit Leitung Bereitzustellen für ein Haus in der Landschaft für die lumpigen ~1500€ im Monat?

JEDER ISP macht Mischkalkulation. Die Telekom macht dies genauso. Bei ADSL2+ sind nur die dursch. Bandbreiten so gering, dass die benötigte Anzahl der Kunden höher ist um den DSLAM auszulasten.
Wenn du in Großstädte gehst, wo in der Gegend viele Leute VDSL haben hat man genauso Überlastungen.
UMTS/HSDPA(+)/LTE gleiches Spiel. Die Versprochenen Bandbreiten hat man wenn man Glück hat um 3:00 Uhr nachts.
Am Tag ist das tolle HSDPA+ mit 14,4MBit(oder 28,8MBit) dann schon bei 500kbit/sec an seinem Limit in der Stadt, hier haben die Leute aber noch die lächerlichen Traffic Begrenzungen, die das ganze zumindest etwas eindämmen, ansonsten hätte jeder Depp nen UMTS Stick, statt DSL/Kabel und mobiles Internet wäre absolut unbenutzbar.

Damit muss man sich Abfinden, wenn man einen schnellen Anschluss hat. In Zukunft wird das ganze nur noch schlimmer :smile:
Autobahnen werden auch nicht 9 spurig gebaut, weil man so in der Rush Hour keinerlei Staus hätte, diese werden erst ausgebaut wenn es wirklich schlimm wird.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mister Dachboden » 17.09.2012, 12:46

Ja, Deine Schilderung ist mir natürlich bekannt. Daher möchte ich diese Problem aufzeigen .... bzw. nicht dumm und dämlich für etwas 100% bezahlen, wovon ich nur 50% erhalte. Mein Ziel ist es Druck, so groß wie möglich, auf UM auszuüben. So lange alle schön den Mund halten, wird sich an der Geschäftspolitik von UM und anderen Anbietern nichts ändern.

Wenn es eben technisch nicht möglich ist für UM etwas zu liefern, dann kann dürfen sie es auch nicht verkaufen.
Mister Dachboden
Kabelneuling

Beitragvon Crystal » 17.09.2012, 14:22

Ich bin zwar neu hier, aber diese Probleme gibt es schon seit Jahre. Zu Zeiten der Modemeinwahl an eine Knotenpunktrufnummer (so was gab es mal), wurden zwar auch spezielle Geschwindigkeiten garantiert, aber wenn viele Leute dort eingeloggt hatten, reduzierte sich die Geschwindigkeit. Das sollte zwar heute nicht mehr passieren, tut es aber. Bei mir früher bei der Telekom war es auch so. Dann war es sogar groß in Stern und Spiegel, dass der Laden nicht die Geschwindigkeit bei Tausenden erreicht hatte und alle bekamen auf Druck Geld zurück. Das wäre vielleicht eine Maßnahme. Schlecht sieht es aus, wenn das Problem wirklich im eigenen Haus liegt.
Crystal
Kabelneuling

Beitragvon Mister Dachboden » 17.09.2012, 15:28

Der Techniker konnte mir definitiv versichern, dass es nicht am Haus...sondern am Eingangssignal zum Haus liegt. Ich hoffe, dass sich einige hier sammeln um den Ernst der Situation mit Zahlen zu belegen.
Mister Dachboden
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 17.09.2012, 16:32

Mister Dachboden hat geschrieben:Der Techniker konnte mir definitiv versichern, dass es nicht am Haus...sondern am Eingangssignal zum Haus liegt. Ich hoffe, dass sich einige hier sammeln um den Ernst der Situation mit Zahlen zu belegen.

Ist bei mir genauso, auch mir hat der Techniker versichert, das es ein NE3 Problem ist.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rockseidank » 17.09.2012, 17:07

Das Problem und die Umgangsweise damit kann ich 100%ig bestätigen. Ich habe in KS-Harleshausen von Beginn im Juli an downloadstreams von ca. 12000 bis manchmal max. 25000 bei bestellten 50000! Auch hier hat der Techniker direkt am Übergabepunkt gemessen und den Mangel bestätigt. Das Problem sei bekannt, UM arbeite daran, ich solle mich etwas gedulden. Lange gedulde ich mich aber auch nicht mehr. Ich halte das inzwischen für Abwiegelungsversuche.
Ciao, Tom
rockseidank
Kabelneuling

Beitragvon Mister Dachboden » 17.09.2012, 21:52

Es sind Abwiegelungen. Im Raum Korbach/Bad Arolsen hat die ganze Stadt gerade mal an die 10m/bit pro user, obwohl viel mehr "versprochen"/verkauft wurde. Die Techniker kommen nicht nach, es ist das reinste Chaos! Wenn wir ca. 25 Leute sind, werde ich mich bei der Verbraucherzentrale melden.

Mir wurde von einem UM-Hotline-Techniker empfohlen den ganzen Tatsachenbestand direkt an die Geschäftsleitung von UM zu schicken, mit der Androhung das ganze publik zu machen....damit sie mich in einen der alten Verträge (20m/bit) eingliedern.
Mister Dachboden
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 18.09.2012, 09:39

Habe gerade nochmals einen Anruf von einem UM Mitarbeiter bekommen, sowas unhöfliches und arrogantes hab ich noch nicht erlebt. UM besteht darauf, es gibt keine Störungen, alles wäre in Ordnung, Wlan supporten die eh nicht und die 6360 hätte keinerlei Performance Probleme.

Mit diesen erheblichen Schwankungen müsste man leben, da im Schnitt ja genug durchkommen würde. :zerstör: :wut:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HAL9000 » 18.09.2012, 12:58

Im Raum Korbach/Bad Arolsen hat die ganze Stadt gerade mal an die 10m/bit pro user

Korbach ist doch noch gar nicht am Netz ?!
Wenn das in Bad Arolsen aber so ist wie beschrieben würde ich mich über einen Hinweis
über die definitiven Bandbreiten freuen, da hier in Korbach im Augenblick massiv Bandbreite verkauft wird.

Gern auch als PM.
HAL9000
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz