- Anzeige -

Probleme mit Internet Telefonie...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internet Telefonie...

Beitragvon pavana » 09.09.2012, 16:57

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
Modem: Cisco EPP 3208
WLAN D-Link DIR 600

mit Unitymedia Internet Zugang OHNE Telefonanschluss über Unitymedia.

Um Internet-Telefonie mit meinem DECT Telefon zu machen habe ich meinen alten FritzBox 7170 als WLAN Router ans D-Link angeschlossen und im FritzBox mein SipGate account eingetragen, genauso wie ich das früher bei Alice hatte (auch da mußte ich FritzBox auf Alice-eigenen Modem anschliessen). Mit den ausgehenden Anrufen klappt alles bestens, nun hier bei Unitymedia kommen eingehende Anrufe zu meinem SIpGate lokalen VOIP Festnetz Nummer manchmal durch, manchmal nicht (eher nicht als ja).

Hätte jemand eine Idee warum das manchmal klappt und manchmal nicht obwohl ich dieses Problem bei Alice nicht hatte (in beiden Fällen keine feste IP Adresse).

Ansonsten ist die Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia super und bin sehr zufrieden. Ich würde mir aber gerne €5 im Monat für Telefon Zugang bei Unitymedia mit dem eigenen VOIP Zugang sparen (ist sowieso euer tel. Zugang auch VOIP basiert) da ich alle Telefonate sowieso über Internet abwickle (Betamax Ableger).

Vielen Dank für Euere Hilfe/Unterstützung.

Pavana
pavana
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2012, 15:32

Re: Probleme mit Internet Telefonie...

Beitragvon albatros » 12.09.2012, 17:44

Fritzbox 7170 - Internettelefonie - erweiterte Einstellungen:

Haken bei: "Portweiterleitung des Internet-Routers aktiv halten" setzen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste