- Anzeige -

!!! UM Ciscomodem & Dlink-Router !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

!!! UM Ciscomodem & Dlink-Router !!!

Beitragvon abudab00 » 02.09.2012, 21:22

Hallo zusammen ...
Ich denke dieses Thema wurde hier schon oft angesprochen, doch ich finde keine Lösung & bin echt mit meinem Latein am Ende. :wut:
Ich bin seit ca. 1 Woche Kunde bei UM, der Techniker war schon da & hat alles installiert. Zu dem angeschlossenen Ciscomodem (Model: EPC3208) bekam ich den Dlink Dir 600.
Ich habe alles angeschlossen (... auch richtig),bin den Schritten der Installions-CD gefolgt & da stehe ich nun. :gsicht:
Schließe ich ein Kabel an das Ciscomodem an und stecke es in den Pc habe ich keine Probleme ....
Doch schließe ich das Dlink zwischen Cisco & Pc, bekomme ich noch nicht mal ein Signal über Lan ?!
Das W-lan welches ich eingerichtet habe wird mir auch angezeigt & ich kann mich verbinden doch das Internet funktioniert gar nicht ... :sauer: :sauer:
Ich werde dann auch so eine Seite geleitet wo steht, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. :wand:
Ich habe schon sämtliche Anleitungen im Internet ausprobiert, es mit & ohne CD im Menü des Routers gemacht & nichts klappt.
Ich dachte eigentlich das ich nachdem ich schon mehrmals für Freunde, meine Eltern etc. Router installiert habe, in der Lage wäre das auch zu schaffen.
Ich bitte deshalb hier um Hilfe & bitte seid mir nicht böse, weil ich vllt nochmal danach frage.

Mfg
abudab00 :winken:
abudab00
Kabelneuling

Re: !!! UM Ciscomodem & Dlink-Router !!!

Beitragvon boarder-winterman » 03.09.2012, 00:09

Modem eine Minute stromlos machen und gut ist :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon abudab00 » 03.09.2012, 08:28

Hallo & danke für die schnelle Antwort. :super:
Das habe ich schon versucht aber es klappt nicht!!!
Vllt mache ich etwas anderes falsch ... Ich bin mir
nämlich auch nicht sicher, ob ich im Installationsmenü
statische oder dynamische ip auswählen soll & wenn ich dynamische wähle muss
Ich dann bei "ich bin kabelmodemnutzer" ein Häkchen machen & die mta
Mac der Ciscobox eingeben? :pcfreak:
abudab00
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 03.09.2012, 18:49

Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz