- Anzeige -

Hilfe, bin anscheind schwarzgucker und hab 2play bestellt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hilfe, bin anscheind schwarzgucker und hab 2play bestell

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 19:45

Dinniz hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:Den Techniker erst weg lassen, wenn das Internet funktioniert. :super:

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Warum sollte man auch den Techniker weglassen?

- der Besuch kostet dem Kunden kein Geld
- auch wenn die Techniker immer im Stress sind so sind diese doch eigentlich immer recht Freundlich
- bekommt man nicht später das böse erwachen wenn doch nichts Funktioniert

So ein Besuch vom Techniker wird ja nicht ohne Grund anberaumt.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.11.2012, 19:47

Dinniz hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:Den Techniker erst weg lassen, wenn das Internet funktioniert. :super:

Damit bin ich garnicht vorsichtig!!!!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 19:52

Pauling hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:

@Pauling,
und warum sollte man den Techniker deiner Meinung nach weglassen?

Ein Besuch vom Techniker bringt ja schließlich weder Kosten noch irgendwelche Nachteile für den Kunden.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.11.2012, 19:55

Wenn der Techniker "es" nicht ans Laufen bekommt, sollte er einen Fehlerbericht ausfüllen, damit du erst bezahlen musst, sobald auch alles funktioniert.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 20:00

Pauling hat geschrieben:Wenn der Techniker "es" nicht ans Laufen bekommt, sollte er einen Fehlerbericht ausfüllen, damit du erst bezahlen musst, sobald auch alles funktioniert.

mfg

Und genau so wird es gehandhabt also frage ich mich wo dein Problem ist.

Abgesehen davon kannst du nicht von einem Techniker der es unter Umständen nicht so gehandhabt hat direkt auf alle Techniker schließen.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.11.2012, 20:06

Pauling hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:

Anstiftung zu einer Straftat ... Freiheitsberaubung.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Pauling » 02.11.2012, 20:13

kabelneukunde hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:Wenn der Techniker "es" nicht ans Laufen bekommt, sollte er einen Fehlerbericht ausfüllen, damit du erst bezahlen musst, sobald auch alles funktioniert.

mfg

Abgesehen davon kannst du nicht von einem Techniker der es unter Umständen nicht so gehandhabt hat direkt auf alle Techniker schließen.

Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt mit den Leuten die da waren: Trotzdem immer genau gucken, dass du nur das bestätigts und unterschreibst was wirklich erledigt ist.
Aus dem Grunde, dass Unitymedia in letzter Zeit in einigen Fällen nur noch kostenplichtig einen "weiteren" Fachmann schicken will.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ru1964 » 02.11.2012, 20:22

Dinniz hat geschrieben:.................
Anstiftung zu einer Straftat ... Freiheitsberaubung.

Man könnte ihn auch erschießen.......

Dann bleibt er ewig :D :brüll:

Nee im Ernst da gibt es Fehlerberichte die ausgefüllt werden.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 21:02

Pauling hat geschrieben:
kabelneukunde hat geschrieben:

mfg

Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt mit den Leuten die da waren: Trotzdem immer genau gucken, dass du nur das bestätigts und unterschreibst was wirklich erledigt ist.
Aus dem Grunde, dass Unitymedia in letzter Zeit in einigen Fällen nur noch kostenplichtig einen "weiteren" Fachmann schicken will.

Unitymedia leitet maximal die Technikerkosten weiter wenn die Fehlerursache bei einem Defekt nachweisbar beim Kunden liegt. Also die Fehlerursache definitives Kundenverschulden ist weil der Kunde zum Beispiel selbstständig am Kabelsalat gebastelt hat.

Ansonsten übernimmt Unitymedia die Kosten.

Mir ist spontan ein Fall bekannt wo es 9 ja genau 9 Technikerbesuche bedurfte bis die Fehlerursache entdeckt wurde. Es lag an einem defekten Verstärker (Zugegeben der Fehler wäre sicherlich schneller gefunden worden wenn nicht immer ein anderer Techniker geschickt worden wäre aber da stecken wir nicht drin) und jegliche Kosten wurden von Unitymedia übernommen.

Klar ist das man alles kontrollieren sollte was man unterschreibt doch solltest du auf deine Artikulation und Ratschläge achten denn die Arbeiten welche vom Techniker durchgeführt werden werden nicht ohne Grund von einem Techniker durchgeführt.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 11.11.2012, 11:03

Erst einmal:
Jetzt hab ich gelesen, das die Techniker da irgendwelche Filter einbauen und ich hab so Bedenken, das sie dann den Anschluss von meinen Vermietern auch Filtern, so das diese kein Fernsehen mehr gucken können.

Techniker sperren in der Regel nichts. Höchstens bei einer Sateinspeisung, aber das wäre ein ganz anderer Fall als dieser hier.

Warum sollte man auch den Techniker weglassen?
- der Besuch kostet dem Kunden kein Geld
- auch wenn die Techniker immer im Stress sind so sind diese doch eigentlich immer recht Freundlich
- bekommt man nicht später das böse erwachen wenn doch nichts Funktioniert

Der Techniker sorgt dafür, dass der Anschluss bereit gestellt wird - also dass das Modem bzw. sonstige Endgerät, wie HD-Receicer läuft und freigeschaltet ist. Das war es dann aber auch! Mit dem Rest hat der TK nichts zu tun, außer es wurde vorher abgemacht, dass er sich kostenpflichtig z.B. um eine PC-/ Routereinrichtung kümmern soll.
Wenn das Modem Online ist, dann ist die Installation beendet,sprich dann geht der Techniker. Bei einer eventuell abgesprochenen PC-Einrichtung kann der Techniker vorher auch keine 100%ige Garantie geben, dass es wirklich klappt, denn der TK kennt vorher nciht den zustand des Kunden-PCs, und dann ist es eben auch mal so, dass der TK geht, obwohl nicht alles läuft (bezogen auf die Kundenendgeräte). Die Techniker sind schließlich keine IT-Spezialisten, sondern Kabelfernsehtechniker.

Die Aussage "Den Techniker erst gehen lassen wenn alles läuft" ist sowas von daneben!
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz