- Anzeige -

Hilfe, bin anscheind schwarzgucker und hab 2play bestellt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe, bin anscheind schwarzgucker und hab 2play bestellt

Beitragvon Healow » 29.08.2012, 11:14

Hallo, ich bin frisch umgezogen und habe mir auf Grund der besseren Konditionen und mangelnder Bandbreite der Mitbewerber das Unitymedia 2Play plus 50 Paket bestellt.
Nun hat sicher aber rausgestellt, das ich mir mit meinen Vermietern einen Kabelanschluss teile, bzw dass im gesammten Haus das gleiche netzt liegt, denn obwohl meine Vermieter nur einen Kabelanschluss zahlen habe ich in meiner Wohnung analogen empfang. Darüberhinaus ist das Haus von 1977 und ich weiß nicht, wann die Kabel das letzte mal (oder überhaupt mal) erneuert wurden (zumindst die dosen sehen neu aus) und ob diese für das bestellte Paket ausreichend sind.
Am nächsten mittwoch soll ein Techniker vorbei kommen und alles anschließen.
Jetzt hab ich gelesen, das die Techniker da irgendwelche Filter einbauen und ich hab so Bedenken, das sie dann den Anschluss von meinen Vermietern auch Filtern, so das diese kein Fernsehen mehr gucken können.
Und was ist wenn der Techniker bemerkt, das ich "schwarz" gucken kann, möchte nicht, das meine Vermieter wegen mir Äger bekommen...
Bin jetzt so verunsichert, das ich am liebsten kündigen würde und mit dsl 6000 vorlieb nehme... Dafür aber ohne den ganzen Hokuspokus... :-/

Jetzt ist natürlich die frage, was passiert, wenn der Techniker sieht, das ich schwarzgucker bin, und was ist wenn das vorhandene Kabel nicht ausreicht, denn dass die hier jetzt nen neues Kabel ziehen, würde ich gerne vermeiden...
Gibt es irgend ne möglichkeit festzustellen, ob das Kabel den Anforderungen gewachsen ist?
Und wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?
Healow
Kabelneuling

Re: Hilfe, bin anscheind schwarzgucker und hab 2play bestell

Beitragvon oxygen » 29.08.2012, 13:09

Alleine durch ein Anmeldung weiß Unitymedia jetzt ja schon, das mehrere Wohneinheiten vorhanden sind. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon ratcliffe » 29.08.2012, 14:37

Ob Du zum Zeitpunkt des Einzugs Kabelempfang hast, ist was Dich angeht zunächst einmal uninteressant, zumal Du den vorhandenen Anschluss sofort angemeldet hast.
Vielleicht hatte der Vormieter den Anschluss ja angemeldet? Oder es gab keinen Vormieter und Dein Vermieter hat die Räume selbst genutzt?
Und selbst wenn der Vormieter nichts angemeldet hatte, ist das sein Problem und nicht das des Vermieters. Vielleicht hat er ja über DVB-T gesehen und den Anschluss gar nicht genutzt.

Der Vermieter hat jedenfalls keine Sprerrung zu befürchten, er hat ja seinen Anschluss angemeldet.

Ob das Kabel geeignet ist, wird der UM-Techniker feststellen. Falls nicht und ein Austausch zu aufwändig ist, kommt der Vertrag halt nicht zustande.
Falls Du technisch etwas versiert bist, kannst Du eine Sichtkontrolle machen und die TV-Steckdose öffnen. (Falls es eine Doppeldose mit einer Netzsteckdose ist: Vorsicht, es liegen dann berührbare Kontakte unter gefährlicher Netzspannung frei, lass es im Zweifelsfall besser!)
Wenn das Kabel mindestens doppelt geschirmt ist, also z.B. je ein Folien- und Geflechtschirm hat, sollte alles im grünen Bereich sein.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Porco » 02.11.2012, 15:36

Häng mich dran, es wurde auf Satellit umgerüstet und UM gekündigt. Aber das Signal wird weiterhin eingespeist , und der Techniker kam nicht um zu verblomben. Wie sieht das jetzt aus , wenn ich 2 Play bestelle ?
Porco
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 02.11.2012, 16:14

Porco hat geschrieben:Häng mich dran, es wurde auf Satellit umgerüstet und UM gekündigt. Aber das Signal wird weiterhin eingespeist , und der Techniker kam nicht um zu verblomben. Wie sieht das jetzt aus , wenn ich 2 Play bestelle ?

Ob das jetzt oder später "abgeklemmt" wird, kann dir doch egal sein, wenn du über SAT guckst.
Du solltest dir einfach dein 2play anschließen lassen und auf Schwarzseher keine Rücksicht nehmen.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 02.11.2012, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 16:14

Bei 2Play also Telefon und Internet ist doch kein Kabelanschluss von Nöten es müssen doch lediglich die Technischen Voraussetzungen erfüllt werden was so viel heißt das lediglich ein Kabel vorhanden sein muss da die Signale für Telefon und Internet ja nicht über die Telefonleitung eingespeist wird.

Hoffe dass ich nun kein Schwachsinn geschrieben habe.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Porco » 02.11.2012, 16:23

Laut Mitarbeiter im UM -SHop muss der Techniker nur in meine Wohnung und die Dose wechseln. Und auf Schwarzgucker nehme ich auch keine Rücksicht, aber die beschweren sich sowieso. :hirnbump:
Porco
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 02.11.2012, 16:26

Porco hat geschrieben:Laut Mitarbeiter im UM -SHop muss der Techniker nur in meine Wohnung und die Dose wechseln. Und auf Schwarzgucker nehme ich auch keine Rücksicht, aber die beschweren sich sowieso. :hirnbump:

Bei einem "UM-Shop" kannste eh nicht widerrufen.
Den Techniker erst weg lassen, wenn das Internet funktioniert. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kabelneukunde » 02.11.2012, 16:27

Porco hat geschrieben:Laut Mitarbeiter im UM -SHop muss der Techniker nur in meine Wohnung und die Dose wechseln. Und auf Schwarzgucker nehme ich auch keine Rücksicht, aber die beschweren sich sowieso. :hirnbump:

Die Dose muss in jedem Fall gewechselt werden doch wenn das Signal welches an der Dose liegt nicht für Internet und Telefon ausreichend ist so muss der Techniker auch an den Verteiler und diesen unter Umständen austauschen.

Die Kosten trägt Unitymedia doch ist dieses vorher mit dem Vermieter abzusprechen.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.11.2012, 19:19

Pauling hat geschrieben:Den Techniker erst weg lassen, wenn das Internet funktioniert. :super:

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz