- Anzeige -

2 play Anschluss/Bitte um Hilfe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 play Anschluss/Bitte um Hilfe

Beitragvon hotknife » 29.08.2012, 09:24

Hallo Leute,

nachdem die Telekom mit leider nicht mehr als DSL6000 zur Verfügung stellen kann (trotz ausgebautem Neubaugebiet) überlege ich ernsthaft dem Wechslerangebot von UM zu folgen. Da ich telekommunikationsmäßig aber nicht so auf der Höhe wie die Meisten aus dem Forum bin, bitte ich Euch kurz den Betrag durchzusehen u. zu beantworten.

Wunsch UM 2play plus 50 mit Telefon-Komfort (also Fritzbox 6360), Kosten € 30,00/Monat

Istzustand:
- Telefondose im Wohnzimmer mit angeschlossenem DECT ISDN schnurlos von Siemens
- Verzweigung (neue Leitung aus Telefondose) ins Arbeitszimmer. Hier EUMEX Tefefonanlage von Telefom mit NTBA u. Splitter mit LAN-Anschluss zum PC + analogem Telefon
- normale TV/Radio Koax-Dose in der Wand mit UM HD-Fernsehen (HD-Option, TV-Highlights HD) mit HD CI+ Modul im Fernseher

Sollzustand
- neue UM-Multimedia-Dose 3-fach bzw. 4-fach
Frage: Kann ich die Videothek von UM mit CI+ Modul überhaupt nutzen (also 3-fach oder 3-fach Dose?)
Frage: Muss ich die beiden geschirmten teuren Koax TV-/Radiokabel in die Tonne kloppen (die liegen schön verlegt) oder gibt es da einen Adapter, da diese 4-fach Mulitmediadose ja TV + Radio zum schrauben ist. Ich glaube der nennt sich F-Stecker/Koax Adapter?
- altes DECT ISDN Siemens in Fritzbox 6360
- in Fritzbox 6360 im Wohnzimmer + in Arbeitszimmer PC Fritz Powerline 500E Set (Adapter LAN über Stromkreis) da ich nicht so der Freund vom WLAN bin
- in Arbeitszimmer neues DECT-Telefon, bei dem die Box(Sende-/Empfangseinheit) an die Fritzbox 6360 angeschlossen ist.

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregung/Kommentare ob das so klappt, bzw. was ich ändern soll.

Gruss

hotknife
hotknife
Kabelexperte

Re: 2 play Anschluss/Bitte um Hilfe

Beitragvon hotknife » 08.10.2012, 22:34

So, habe heute Abend gebucht. 2 Play plus mit Telefonkomfort-Option für € 30,00/Monat. Die freundliche Dame der Hotline (war bestimmt Versuch 358 mich zu überzeugen) hat mit glaubhaft versichert, dass die Geschichte bis zum Ende der Telekomlaufzeit ( bis 09.09.13) kostenlos sei. Lediglich die € 29,95 Aktivierungsgebühr für die Option Komfort mit der Fritzbox 6360 sei direkt zu bezahlen. Die Unterlagen würden mir jetzt zugesandt werden und ich müsst den Auftrag zur Rufnummernportation erteilen. Dann würde sich der Techniker melden. Bin mal auf die Unterlagen gespannt, ob da wirklich aufgeführt ist, dass ich wirklich für 1 Jahr 2 Play plus mit Telefonoptin für € 30,00 frei habe.

Leider konnte mir bis jetzt noch keiner mit meinen Fragen beim Eröffnungsbetrag helfen. Schade.

Gruss

hotknife
hotknife
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz