- Anzeige -

Modem defekt??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem defekt??

Beitragvon Gurkenglas » 25.08.2012, 15:19

Hi,

habe seit gestern ca. 15 Uhr weder Telefon noch Internet (super, dass sowas immer Freitags passiert).
Am Modem blinkt die ganze Zeit die US Lampe. Die Darüber leuchtet.

Kann jemand anhand dessen diagnostizieren, ob es ein Hardwarefehler oder eine Leitungsstörung ist?
Schaden ist bereits gemeldet, aber das dauert mir alles zu lange. Weiß da jemand, wie lange es dauern kann, bis ein Techniker rauskommt?

Hotline war völlig inkompetent und hat mich nach 10 Min. Warteschleife dann weggebügelt.
Gurkenglas
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 15:07

Re: Modem defekt??

Beitragvon caliban2011 » 25.08.2012, 15:27

Gurkenglas hat geschrieben:Kann jemand anhand dessen diagnostizieren, ob es ein Hardwarefehler oder eine Leitungsstörung ist?


nein

Gurkenglas hat geschrieben:Schaden ist bereits gemeldet, aber das dauert mir alles zu lange. Weiß da jemand, wie lange es dauern kann, bis ein Techniker rauskommt?


üblicherweise meldet sich am Montag die ausführende Firma

Gurkenglas hat geschrieben:Hotline war völlig inkompetent und hat mich nach 10 Min. Warteschleife dann weggebügelt.


Dann ruf wieder an, die Hotline ist übrigens kompetent. Ich habe dort schon häufig genug anrufen müssen, um das beurteilen zu können.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Modem defekt??

Beitragvon Gurkenglas » 25.08.2012, 16:02

Danke für deine Antworten.

Hoffe mal, dass der sich dann auch am Montag meldet und alles richtet.
Das wäre super!

Die Hotline anzurufen lässt sich schwer realisieren, wenn man kein Telefon hat. Musste gestern 13 Min vom Handy aus da anrufen, wovon 10 Min. Warteschleife waren.
Freu mich schon auf die Rechnung..
Gurkenglas
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 15:07

Re: Modem defekt??

Beitragvon caliban2011 » 25.08.2012, 17:30

Gurkenglas hat geschrieben:Die Hotline anzurufen lässt sich schwer realisieren, wenn man kein Telefon hat. Musste gestern 13 Min vom Handy aus da anrufen, wovon 10 Min. Warteschleife waren.
Freu mich schon auf die Rechnung..

Einfach während des Anrufs auf die Kosten hinweisen, dann bekommt man eine Gutschrift ;)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Modem defekt??

Beitragvon phoenixx4000 » 26.08.2012, 15:29

Können Sie via Netzwerk noch auf Ihr Modem zugreifen??
IP-Adresse 192.168.100.1

Haben Sie bereits versucht an der Multimediadose, an der Ihr Modem angeschlossen ist einen Fernseher zu betreiben ??
Wenn Ja, wie ist der Empfang ??

Wenn der Empfang an diesem Anschluss schlecht ist, ist er im ganzen Haus gestört ???

Ist der Antennenverstärker den Unitymedia in Ihrem Haus montiert hat warm oder kalt ??
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 55 Gäste