- Anzeige -

Datein nach download defekt!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Datein nach download defekt!!

Beitragvon hdspringer » 22.08.2012, 21:45

Hallo, ich habe unitymedia 3play 32mbit. seit ca. 4 Wochen ist meine Internetverbindung "gestört". Die Verbindung besteht zwar und die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch ok, nur sind alle Dateien oder Programmupdates nach dem download defekt. Beispiel, ich wollte mir die neue Version von Itunes laden, ging super, aber konnte nicht installiert werden, da Dateien defekt. Das ist bei allen downloads der Fall, sogar Windows 7 updates oder Kaspersky updates werden nur teilweise erneuert, da beim download verschiedene Dateien defekt sind. Beim surfen werden teilweise Bilder auf Webseiten nicht richtig angezeigt. Telefon und TV laufen ohne Probleme. Die genannten Fehler treten bei zwei PC die per LAN mit dem Netgear-Router verbunden sind und bei zwei Laptops die per W-Lan verbunden sind auf. Ich habe einen PC zu Testzwecken mit an die Arbeit genommen und dort ans Netz angeschlossen und dort ging alles reibungslos. Nach Kontaktaufnahme mit Unitymedia wurde mir mitgeteilt, dass sie die Leitung geprüft hätten und alles ok sein soll, aber die Probleme sind immer noch da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen????
Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Komme aus Kassel. Hessen.
hdspringer
Kabelneuling

Re: Datein nach download defekt!!

Beitragvon nick99cgn » 22.08.2012, 22:56

Hast Du schonmal ohne den Router, also das Modem direkt am PC getestet?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Datein nach download defekt!!

Beitragvon hdspringer » 26.08.2012, 19:22

ja hab ich schon probiert und ohne Router geht es problemlos. Ich hab mir auch schon einen neuen Netgear geborgt, bei dem geht es aber auch nicht. Bei meiner Schwester die 2 Straßen weiter wohnt tritt das selbe Problem auf, sie hat sich schon einen Apple AirPOrtexpress besorgt, bei dem es aber auch nicht richtig funktioniert. Da muss Unitymedia meiner Meinung nach etwas an der Übertragungsgeschwindigkeit oder dem Protokoll verändert haben, mit dem die Router nicht klar kommen und übermäßig viele Fehler produzieren. Ich hab noch mal an die Technik gemailt und bin gespannt, was die mir erzählen.
Gruß
hdspringer
hdspringer
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz