- Anzeige -

langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 22.08.2012, 20:32

Hallo!
Folgende Symptome: Ich hab eine FritzBox 7390 am Cisco Modem hängen (32 mbit, 2Play). Manchmal ist das Internet sehr langsam.
Ich bin über LAN mit der FB verbunden. Ich habe versucht die FB bzw das Modem als Ursache ausfindig zu machen. Aber wenn ich das
Kabel aus der FB ziehe und es in mein Netzbook stecke, vergibt das Cisco Modem keine IP per DHCP. Also kann ich nicht rausfinden,
ob das Problem am Netbook nicht besteht.
Wenn ich das Modem aus- und wieder an schalte ist das Problem erstmal verschwunden (Netbook direkt / über FB). Taucht dann aber nach
einiger Zeit wieder auf.

Wie kann ich denn die Ursache eindeutig eingrenzen? Das Problem ist, dass die Kundenpolitik, die AVM bei der Fehlersuche betreibt
sehr zu lasten des Kunden verläuft -> kein Austausch, wenn der Fehler nicht eindeutig auf die FB zurück zu führen ist.
UuuuunnniiityMedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2011, 23:45

Re: langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Mode

Beitragvon caliban2011 » 23.08.2012, 09:13

UuuuunnniiityMedia hat geschrieben:Aber wenn ich das Kabel aus der FB ziehe und es in mein Netzbook stecke, vergibt das Cisco Modem keine IP per DHCP. Also kann ich nicht rausfinden,
ob das Problem am Netbook nicht besteht.

Das ist normal, du musst das Modem kurz stromlos machen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Mode

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 24.08.2012, 20:04

Und wie soll ich so raus finden, wo das Problem liegt?
UuuuunnniiityMedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2011, 23:45

Re: langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Mode

Beitragvon boarder-winterman » 25.08.2012, 21:00

Du musst das Modem danach natürlich wieder in den Strom stecken :brüll:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Mode

Beitragvon UuuuunnniiityMedia » 27.08.2012, 13:48

haha sehr witzig. Ich war kurz geneigt den "melden Button" zu benutzen. Wenn die noch was konstruktives einfällt, bin icn gespannt.
UuuuunnniiityMedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2011, 23:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste