- Anzeige -

DIR-600 Firmwareupdate fehlgeschlagen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DIR-600 Firmwareupdate fehlgeschlagen

Beitragvon gyrate » 17.08.2012, 16:38

Hallo zusammen,

da ich auch das wohl recht bekannte Problem von Verbindungsabbrüchen habe, wenn die Geräte per WLAN mit dem DIR-600/Internet verbunden sind, wollte ich gemäß gängiger Empfehlung das Firmware des DIR-600 (DLink DIR-600 WLAN-Router, Rev. B2) updaten. Dazu habe ich mir auf der D-Link-Seite die Anleitung und Dateien heruntergeladen. Bevor ich loslegte, habe ich WLAN am Router komplett abgeschaltet, da sich mein Notebook trotz LAN-Kabel sonst über WLAN verbindet.

Ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten und habe zunächst das Sprachpaket gelöscht und die sog. Middle Firmware (DIR600_middle_firmware_upgrade.bin) hochgeladen. Es schien auch zu funktionieren - im Browser wurde der Fortschritt angezeigt. Jedoch war danach keine Verbindung mehr zum Router möglich, um das eigentliche Update (DIR600B5_FW212WWb02.bin) zu laden. Das Statuslämpchen für die Internetverbindung leuchete dauerhaft orange. Nach etwa einer Viertelstunde ich den Router ausgeschaltet (vom Strom getrennt) und wieder eingeschaltet, jedoch half das nichts - mit dem Browser (sowohl MSIE als auch Mozilla) ist keine Verbindung möglich und das Lämpchen leuchtet dauerhaft orange. Die LAN-Lämpchen leuchen brav grün.

Ist hier noch etwas zu retten, oder kann ich den Router abschreiben? Vermutlich hat die Firmware einen "Knacks"? Hat jemand eine Idee, die ich ausprobieren könnte?

Lieben Dank und viele Grüße
jay
gyrate
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2012, 16:20

Re: DIR-600 Firmwareupdate fehlgeschlagen

Beitragvon kargo1337 » 25.08.2012, 17:08

Hab ganz genau das gleiche Problem!

PUSH !!
kargo1337
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2012, 17:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 59 Gäste