- Anzeige -

Router D-Link 652

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router D-Link 652

Beitragvon Eusi » 13.08.2012, 10:20

Hallo und gutem Tag,

bin jetzt auch Unitymedia-Kunde mit einer 100.000er Verbindung und habe auch leider sofort ein Problem, bei dem mir hier die Experten bestimmt weiterhelfen können.
Es wurde mir von Uniymedia der Router D-Link DIR 652 augeliefert, mit dem ich auch schnell ins Internet kam. Allerdings habe ich mindestens einmal am Tag einen Verbindungsabruch. Wenn ich dann Versuche, mit meinem Laptop, die Verbindung wiederherzustellen (Statusanzeige: eingeschränkte Konnektivität) kommt keine Verbindung zustande. Der Router zeigt zwar eine Internetverbindung an aber es hilft nur ein Neustart des Router und danach ist dann eine selbstständige Verbindung des Laptops mit dem Router möglich. Ist das eventuell ein Routerproblem und hilft hier ein Austausch? Ich könnte günstig, von einem Bekannten, den Asus RT-N66U bekommen. Lohnt sich der Wechsel? Das W-lan ist bei mir über zwei Etagen (Fussbodenheizung) auch nicht gerade so Toll. Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

Gruß Eusi
Eusi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2012, 09:59

Re: Router D-Link 652

Beitragvon djmops » 13.08.2012, 10:24

Hi, also der Wechsel auf Asus ist definitiv das richtige, mit dem D-Link wirst du mit sicherheit nicht glücklich, das Ding taugt überhaupt nichts.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Router D-Link 652

Beitragvon reset » 13.08.2012, 13:18

djmops hat geschrieben:... das Ding taugt überhaupt nichts.


Gab es denn schon mal von der Firma welche die "tauch" hatten? :D

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router D-Link 652

Beitragvon Eusi » 14.08.2012, 11:58

Hallo zusammen,

wenn ich nun den Weg mit dem Asus RT-N66U gehe, ist es schwer das Teil in Betrieb zunehmen (kenne mich damit nicht so aus). Kann mir einer der Asus-Nutzer seine Erfahrungen mitteilen, von wegen der Einstellungen und so?
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Eusi
Eusi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2012, 09:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste