- Anzeige -

Sicherheitspaket?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sicherheitspaket?

Beitragvon PCskate » 06.08.2012, 09:20

Ich habe Internet bei Unitymedia bestellt und auf der Rechnung steht auch ein "Sicherheitspaket" daß dann nach 3 Monaten 4 Euro kosten soll. ich habe das weder bestellt noch gewollt. Wie kann ich das kündigen? Muß ich überhaupt was unternehmen oder läuft das aus wenn ich das nicht installiere?
PCskate
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon Grothesk » 06.08.2012, 10:11

Über die Hotline kündigen und Kündigungsbestätigung anfordern.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon HAL9000i » 06.08.2012, 19:25

Wie schon gesagt wurde, wenn man es nicht haben will, unbedingt kündigen! Von alleine wird es nicht beendet, denn es ist ein Produkt, das mit der Vertragsbestätigung als kurzzeitige Zugabe oben drauf bekommt, und wer das Abo nicht rechtzeitig nach der Probe beendet, bekommt es halt automatisch. Ganz wie bei den Zeitschriften wo man manchmal nur 14 Tage Zeit hat. Ich bin mir absolut sicher, dass es in der Auftragsbestätigung "kostenloses Sicherheitspaket für 3 Monate" genannt wird.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon PCskate » 07.08.2012, 14:48

Danke! Wie lange habe ich Zeit zu kündigen? Weil das Bestätigungsschreiben bekam ich schon am 21.7.

Ich komme bei der Kunden Tel nr. nicht durch: 01805-663100 immer wenn ich die Kundennr. eingeben soll, kommt danach nichts die Stimme sagt dann immer dasselbe...
PCskate
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon TRingel » 07.08.2012, 14:51

PCskate hat geschrieben:Danke! Wie lange habe ich Zeit zu kündigen? Weil das Bestätigungsschreiben bekam ich schon am 21.7.


Ich meine mich zu erinnern, daß die Kündigung innerhalb der ersten 60 Tage deiner Vertragslaufzeit erfolgen muß.
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon PCskate » 07.08.2012, 15:04

Und wie mache es das? Die Tel Nr. funktioniert nicht!
PCskate
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon Knifte » 07.08.2012, 15:07

Ruf entweder bei der 0800-Nummer an, wenn du schon den UM-Anschluss hast oder schreib eine Mail an UM und kündige das dort.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon PCskate » 07.08.2012, 15:31

Ich habe kein UN Telefon, nur Internet. Die mail habe ich geschrieben, hoffentlich funktiniert das! Üblicherweise reagieren Unternehmen nicht oder selten auf e-mails.
PCskate
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon TRingel » 07.08.2012, 16:48

PCskate hat geschrieben:Ich habe kein UN Telefon, nur Internet. Die mail habe ich geschrieben, hoffentlich funktiniert das! Üblicherweise reagieren Unternehmen nicht oder selten auf e-mails.


Es soll auch noch so altmodische Sachen wie Briefe (Einschreiben mit Rückschein etc.) geben... :super:
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Sicherheitspaket?

Beitragvon boarder-winterman » 07.08.2012, 16:55

Der Tipp mit dem Brief ist gut, der mit dem Einschreiben hingegen überflüssig :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste