- Anzeige -

Router keine Internetverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Router keine Internetverbindung

Beitragvon phoenixx4000 » 05.08.2012, 12:15

[quote="flirtcheckers"]Na toll, was mache ich aber wenn ich den Router nicht im Keller (Technikraum) sondern oben im Büro brauche ?![/quote]

Wenn ich Sie richtig verstanden habe befindet sich in Ihrem Büro eine 2fach CAT Dose.

Verbinden Sie einen der beiden Anschlüsse am Patchfeld im Keller mit Ihrem Modem, den anderen mit dem TP-Link Switch. vom Switch aus können Sie dann die restlichen Leitungen versorgen.

Im Büro verbinden Sie den Port der CAT Dose, welcher mit Ihrem Modem verbunden ist mit der WAN Seite Ihres DLINK Routers. Der zweite Port der CAT Dose wird mit dem Switch (LAN-Seite) Ihres Routers verbunden.
(Ich gehe davon aus, das Ihr Gerät ein 4Port Switch besitzt)

Ihnen stehen jetzt über den DLINK Router in Ihrem Büro 3 Netzwerkanschlüsse für lokale Geräte zur Verfügung.
Sie können jedoch im Büro überein zusätzliches Switch welches am LAN Anschluss desRouters angeklemmt wird Ihr Netzwerk beinahe beliebig erweitern.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz