- Anzeige -

Abstürze / keine Internet Verbindung [kurz]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abstürze / keine Internet Verbindung [kurz]

Beitragvon Karlo77 » 04.08.2012, 06:11

Hallo,
habe folgende Situation, ich hatte eine 32k Leitung die wurde vor ca. 4 Tagen geändert auf 50k da ich gekündigt hab und dann ein Angebot wahrgenommen hab quasi.

Nun ist es so das ab und zu die Verbindung weg ist, oder das ich Verbindungsschwankungen hab. Es ist nicht sehr schlimm da es nicht so oft vor kommt und nur wenige Sekunden anhält
jedoch muss es nicht sein.

Ich hab mal im Protokoll geschaut vom Router (D-Link DIR-600), Firmware-Version : 2.12
und habe folgende Dinge gefunden:

Sat Aug 4 04:36:24 2012 DHCP: Client receive ACK from xxxxxxxxxxx, IP=xxxxxxxxxxxx, Lease time=3600.
Sat Aug 4 04:06:24 2012 DHCP: Client receive ACK from xxxxxxxxxxx, IP=xxxxxxxxxxxx, Lease time=3600.
Sat Aug 4 03:36:24 2012 DHCP: Client receive ACK from xxxxxxxxxxx, IP=xxxxxxxxxxxx, Lease time=3600.
Sat Aug 4 03:06:24 2012 DHCP: Client receive ACK from xxxxxxxxxxx, IP=xxxxxxxxxxxx, Lease time=3600.
Sat Aug 4 02:36:23 2012 DHCP: Client receive ACK from xxxxxxxxxxx, IP=xxxxxxxxxxxx, Lease time=3600.


Nun würde ich gern wissen was das bedeutet, und ob das etwas damit zu tun haben kann.

Es ist auch erst so seitdem es umgestellt wurde auf 50.000.

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von Riplex am 06.08.2012, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: IP Adressen entfernt und Screenshot entfernt !
Karlo77
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 05:58

Re: Abstürze / keine Internet Verbindung [kurz]

Beitragvon Knight rider » 04.08.2012, 22:17

Hallo.
ACK bedeutet das dein Router über das Modem bei unitymedia die IP (In deinem Fall) xxxxxxxxxxxx
Anfragt das sie beibehalten werden kann.

ACK's werden in der Regel alle 30 Minuten beim DHCP angefragt.
Sollte innerhalb der Ersten 30 Minuten keine Antwort kommen, wird es beim 2.Versuch nochmal versucht.

Hast du denn Speed beeinträchtigungen?

Was Passiert wenn du Online bist nur mit nem PC/LAPTOP ?!
Hast du da auch noch verb. abbrüche?

Wiegesagt, ACK Meldungen sind schon okay, und kannst du ruhig Ignoriren, da dies ein in sich
30 Minuten wiederkehrendes Prozedere ist.
Zuletzt geändert von Riplex am 06.08.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: IP Adressen entfernt !
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abstürze / keine Internet Verbindung [kurz]

Beitragvon Karlo77 » 05.08.2012, 00:13

Bin nur an dem PC on.

Ansonten ist das eigl. die aktuelle Frimeware?

Hab hier nähmlich noch andere Versionen gefunden

ftp://ftp.dlink.cz/dir/dir-600/driver_software/
Karlo77
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 05:58


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 52 Gäste