- Anzeige -

Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon Pshoo » 01.08.2012, 16:01

Hallo,

ich versuche gerade mein Telefon(Gigaset A400) am Unitymedia Anschluß(3Tel) zum laufen zu bekommen(Erstinbetriebnahme).
Angeschlossen direkt ans Cisco EPC3208 Modem über RJ11-RJ11 Kabelverbindung. Tel1/Tel2 Buchsen durchprobiert, Neustarts etc.. es funktioniert einfach nicht.
Internet läuft, die LED's: Power, DS, US, Online alle am leuchten, die Link LEd blinkt, Tel1 LED dunkel, Tel2 blink schnell.

Laut dem Cisco-Manual hängt das Modem gerade in der "Anfordern der Telefon-Bereitstellungsdatei" Phase.

Bild




Unitymedia für teuere 42cent/min angerufen. Laut dem Mitarbeiter ist alles freigeschaltet. Das Modem ist OK(Ferndiagnose). Keine Ahnung was es sein soll. Ich soll weiter testen oder einen Techniker anfordern. Kann aber was kosten wenn das Problem auf meiner Seite liegt..

So stehe ich jetzt da und habe keine Ahnung was ich weiter machen soll..
Hat jemand ein Tipp?
Pshoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012, 15:49

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon caliban2011 » 01.08.2012, 16:30

Erster Tip: achte mal oben auf den roten Banner, da steht die kostenlose Hotline Nummer. Die steht übrigens auch in den Briefen von UnityMedia.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon Pshoo » 01.08.2012, 16:40

caliban2011 hat geschrieben:Erster Tip: achte mal oben auf den roten Banner, da steht die kostenlose Hotline Nummer. Die steht übrigens auch in den Briefen von UnityMedia.


So schlau war ich auch schon .. Leider nur aus dem Festnetzanschluß.. Mein Festnatzanschluß funktioniert aber noch nicht ;)
Pshoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012, 15:49

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon caliban2011 » 01.08.2012, 16:57

Hatte gedacht, es handelt sich um ein neues Telefon und das alte würde vielleicht noch funktionieren, sorry ;)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon Pshoo » 01.08.2012, 17:29

caliban2011 hat geschrieben:Hatte gedacht, es handelt sich um ein neues Telefon und das alte würde vielleicht noch funktionieren, sorry ;)


Nein :) Habe bis jetzt nur Mobil telefoniert. Wenn es so wäre, dann würde ich es sofort auf neues Telefon schieben.
Pshoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012, 15:49

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon hendrik_1 » 02.08.2012, 08:53

Pshoo hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:Hatte gedacht, es handelt sich um ein neues Telefon und das alte würde vielleicht noch funktionieren, sorry ;)


Nein :) Habe bis jetzt nur Mobil telefoniert. Wenn es so wäre, dann würde ich es sofort auf neues Telefon schieben.


Probier' mal diese Nummer: 0800/70400806
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon Pshoo » 02.08.2012, 11:06

hendrik_1 hat geschrieben:
Pshoo hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:Hatte gedacht, es handelt sich um ein neues Telefon und das alte würde vielleicht noch funktionieren, sorry ;)


Nein :) Habe bis jetzt nur Mobil telefoniert. Wenn es so wäre, dann würde ich es sofort auf neues Telefon schieben.


Probier' mal diese Nummer: 0800/70400806


Danke! Die Nummer geht. Bin in der Warteschleife, mal schauen was jetzt rauskommt.
Pshoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012, 15:49

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon phoenixx4000 » 07.08.2012, 17:49

Eine Schnell blinkende TEL-LED lässt darauf schliessen,das es beim Provisioning des Anschlusses ein Problem gegeben hat oder das Modem einen defekt aufweist.

Wenn nach einem Kaltstart des Modes die LED wieder in diesem Zyklus "hängen" bleibt rufen Sie bitte noch einmal bei der Hotline an und bitten darum, das das Modem neu Provisioniert wird. Sollte dies keine Besserung zeigen, dann muss zwangsläufig ein Technikereinsatz erfolgen um gegebenenfalls weitere Fehler auszuschliessen oder gegebenenfalls das Modem zu tauschen.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon Suleon » 28.11.2012, 09:47

Ich klinke mich mal hier ein. Bei mir blinkt Tel1 und ich bekomme kein Freizeichen. Ist ein Neuanschluss - hat also noch nie funktioniert. Habe am Samstag die Störung gemeldet. Bis heute ist nichts passiert. Internet funktioniert.

Die obige 0800-Nummer ist ja leider nur aus dem UM-Netz zu erreichen. Die andere enthält nur einen Hinweis auf die 01805-Nummer. Ich habe schon 15€ per Handy telefoniert. Ich drehe langsam durch :wand: Kontaktformulare/EMails werden generell ignoriert. An der Hotline ist man zwar nett, aber es passiert nichts. Zugesicherte Aktionen finden einfach nicht statt (mir fehlt auch noch Hardware - hab schon 3 Lieferungen bekommen). Fax wurde auch ignoriert. Die UM-Facebook-Hilfe-Seite hat als erste mal reagiert. Aber zur Telefonstörung haben sie auch nichts gesagt. 3 Tage sind schon arg lang für so ein Ticket. :kratz:
Suleon
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012, 09:43

Re: Telefonanschluß funktioniert nicht (Tel2 LED blinkt)

Beitragvon phoenixx4000 » 11.12.2012, 22:00

Bei einem Neuanschluss haben Sie grundsätzlich auch die Möglichkeit den Installationsbetrieb zu kontaktieren, welcher Ihren Anschluss installiert hat.
Dieser ist sowieso die ersten 8 Wochen nach der Installation für den technischen Support Ihres Anschlusses zuständig.

Eine weitere kostenlose UM Hotlinenummer ist 0800/70400806. Diese sollte auch aus fremdnetzen funktionieren.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste