- Anzeige -

Ein seltsames Phänomen ....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ein seltsames Phänomen ....

Beitragvon hirbo » 12.12.2007, 18:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch direkt mit einem seltsamen Phänomen an die Profis unter Euch wenden.

Also.....

Ich besitze ein Motorola Kabel Modem, welches erst erst ein paar Wochen alt ist und eigentlich ganz gut funktionert.
An diesem habe ich einen Router der Marke Linksys (wrt54g) angeschlossen, worüber meine zwei PC´s ins Internet gehen.
Das Modem ist bei mir rund um die Uhr an, damit das Telefon funktioniert.
Den Router mache ich jedoch aus, wenn ich nicht ins Internet möchte.

Das ganze funktioniert eigentlich zienlich reibungslos, allerdings nur für ein paar Tage. Dann komme ich mit keinem der PC´s ins Internet. Egal ob ich den PC oder den Router neustarte.

Nur wenn ich alles, inklusive dem Modem, vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert das ganze wieder für ein paar Tage.

Das Modem wurde vor ein paar Wochen auf Verdacht getauscht.

Meine Frage an Euch:

Kann es auch an dem Router liegen? Wenn nein, was könnte sonst die Ursache sein.

Liebe Grüße

hirbo :winken:
hirbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007, 15:49

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 43 Gäste