- Anzeige -

keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco epc32

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco epc32

Beitragvon Lion » 29.07.2012, 16:51

Guten Tag,

ich hätte folgendes Problem.

ich habe das Kabelmodem Cisco Epc3208 von unitymedia und wollte meinen Router von Hama 54mbps mit dem Modem verbinden doch ich bekomm keine Internetverbindung

Problem: Link Led am modem blinkt orange

Habe schon verschiedene Einrichtungsanläufe hinter mir und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

mfg

edit:

weitere Informationen

Betriebssystem Windows 7
10.000 Leitung von UM
Zuletzt geändert von Lion am 29.07.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lion
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 16:46

Re: keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco e

Beitragvon Grothesk » 29.07.2012, 16:59

So nicht.

Router werden grundsätzlich so eingerichtet:
viewtopic.php?f=53&t=11118
Muss man halt an den HAMA anpassen, die Einstellungen sollten aber auch dort irgendwo zu finden sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco e

Beitragvon Lion » 29.07.2012, 17:37

Habe mir diesen Beitrag schon einmal durchgelesen und kam trotzdem zu keinem ergebniss

hier ma der link zu gebrauchsanweisung des Routers: http://www.hama.de/webresources/article ... de_300.pdf
und falls nötig kann ich auch screenshots der anderen einstellungsmöglichkeiten machen.

lg
Lion
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 16:46

Re: keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco e

Beitragvon koax » 29.07.2012, 17:48

Das Handbuch sagt absolut nichts über die für den Kabelanschluss erforderlichen Anschluss aus.

1. Verbinde den WAN-Port des Routers mit dem Modem.

2. Bei der WAN-Zugriffstype ist "PPPoE" falsch. Was bietet der Router denn da sonst noch an?

3. Nach Einrichtung des Routers das Kabelmodem vom Strom nehmen und neu starten.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: keine Verbindung zwischen Hama Router 54mbps und Cisco e

Beitragvon Lion » 29.07.2012, 18:18

Der WAN Zugriffstyp sollte wohl auf dhcp stehen.

hier auch noch ein paar fotos hoffe man erkennt etwas. http://imageshack.us/f/534/unbenannt2na.jpg/
Lion
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 16:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poker_face und 61 Gäste