- Anzeige -

Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon Fluse » 29.07.2012, 10:44

Guten morgen! seit ich die neue software OS 5.24 auf meiner 6360 box habe kann ich unter voller auslastung des uploads nicht mehr surfen oder so gut wie nicht mehr! kann man in den einstellungen noch etwas verändern oder ist das eine reiner problem der neuen software??

mfg fluse
Fluse
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2010, 08:13

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon eazrael » 30.07.2012, 10:01

Das ist wahrscheinlich weniger ein Problem der Software als des TCP-Protokolls. Bei TCP werde Pakete verschickt die der Gegenstelle mitteilen dass die Pakete empfangen worden sind und irgendwann sendet der andere nicht mehr weil zu viele ausstehende Pakete nicht bestätigt worden sind, weil deine Leitung in diese Richtung dicht ist.
Abhilfe schafft nur einen Teil des Upstreams frei zu halten, kein TCP zu benutzen (haha...) oder sich mit der Priorisierung rum zu schlagen (Viel Glück...).
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon Matrix110 » 30.07.2012, 11:33

Die 6360 hat doch QoS integriert, was angeschaltet eigentlich relativ annehmbar funktioniert.

Eventuell mal schauen ob QoS/Priotisierung deaktiviert wurde...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon eazrael » 31.07.2012, 20:27

Hm, kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft das ganz gut. Andererseits verstopft eine 5Mbit Leitung auch nicht so schnell.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon Fluse » 01.08.2012, 21:03

ok es liegt dann wohl wirklich an der neuen software!! konnte ich mir auch nicht anders erklären weil es vorher alles super lief voller upload und das surfen war kein probelm!!
Fluse
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2010, 08:13

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon Hissi » 12.09.2012, 11:46

Habe das selbe Problem. Wenn ich z.B. ein Video bei Youtube hochlade, kann ich in der Zeit absolut nichts anderes mehr machen. Bei allem anderen kommt "Timeout..".
Telefonie ist auch nicht mehr möglich.

Allerdings habe ich eine 7390 hinter der 6360. Wird dadurch vielleicht das QoS umgangen?
Benutzeravatar
Hissi
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2011, 11:05

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon LinuxDoc » 20.09.2012, 19:32

Ich habe das selbe Problem mit der FritzBox 6360 mit Fritz OS 5.24

Normal geht alles mit Hochlanden Problemlos ... Nur sobald ich etwas auf meine owncloud Hochlade (per WEBDAV) dann geht hier garnichts anderes mehr. Ich kann es darauf eingrenzen. Ich Vermute es liegt an der QOS einstellung "FRITZ!Media Videostreaming" irgendwie Amok läuft. habe das sogar schon zu "Hintergrundanwendungen" hinzugefügt aber es hilft alles nicht, normal taucht das unter "Echtzeitanwendungen" auf.

Kleiner Auszug aus der AVM Beschreibung zum "FRITZ!Media"
Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher nun wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: Upload voll ausgelastet kein surfen mehr möglich!!

Beitragvon Hissi » 20.09.2012, 20:00

Dei FB7390 beherrscht das problemlos, nur die 6360 ist damit überfordert.
Habe das Problem mit der 6360 sowohl mit WebDav als auch mit Youtube-Upload.

Habe AVM bereits das Problem geschildet. Sie wollen eine evnlt. Lösung in das nächste Update integrieren. Mal schaun, obs was wird.
Benutzeravatar
Hissi
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.2011, 11:05


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste