- Anzeige -

Ich und mein Kabel-Provider ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ich und mein Kabel-Provider ?

Beitragvon eazrael » 21.07.2012, 04:02

"Race to the Bottom" ist wohl der bessere Begriff zu "Geiz ist Geil". Wenn immer einer beweist dass es noch billiger geht, dann werden die Kunden das wohl auch annehmen. Und der Kunde weiss ja auch nich wo die Grenze zwischen "So günstig wie möglich" und "Für den Preis gibt es keine Qualität" ist. Ordentliche Support-Qualität setzt man einfach voraus, oder wie soll man abschätzen, dass der Anbieter schon in die zweite Kategorie gerutscht ist. Zudem merkt man das auch er hinterher, seltenst vorher.
Es fehlt halt die (Wahl-)Möglichkeit bestimmte Mindestlevels festzulegen und dann den besten Preis dafür zu kriegen. Und ich frag mich wie Firmen wie UM und NC noch TÜV-Siegel für ihren Support bekommen.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 21.07.2012, 10:00

jube50 hat geschrieben:Die Geiz-Mentalität ist keine Erfindung der Kunden. Die sind gern bereit für eine ordentliche Leistung zu bezahlen.

das behauptet zwar jeder, in der Realität sinkt die Bereitschaft dazu immer mehr.

die meisten Kunden haben aber auf der anderen Seite auch nicht die Haltung, dauernd kündigen zu müssen, um noch ein paar Euro rauszuquetschen. Selbst Sky verzeichnet bei dieser Klientel ja einen Rückgang, die Leute bleiben also länger. Und die meisten sehen ja auch ein, dass sie selbst auch schon mal von einem Promopreis profitiert haben, also auch nicht abgezockt werden.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Knifte » 21.07.2012, 10:04

Werner Schulz hat geschrieben:5) Nach Ablauf der ersten 3 Monate "Umsonst-Internet-Tel" wird per Einschreiben zum Ablauf der Vertragsfrist (also 12 Monate + 3 Monate "Umsonst-Leistungen" = 15 Monate nach Inbetrienahme) gekündigt.
6) Ist die Zeit vorbei, bin ich wieder Neukunde mit allen Vorteilen für Sonderleistungen und neuester Technik.

Das stimmt so aber auch nicht, da in deinem Haushalt für mindestens 3 Monate weder UM-Internet noch Telefon vorhanden sein darf, damit du als Neukunde gilst.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon jube50 » 21.07.2012, 10:54

Natürlich müssen etliche Kunden aufgrund der wirtschaftschaftlichen und persönlichen Lage auf die Angebote zugreifen.

Dann kommt natürlich auch die Werbung ins Spiel.
Gerade UM bewirbt mit Fairversprechen, Kundendienst, Downloadgarantien die eigenen Produkte und stellt die Vorteile gegenüber DSL deutlich hervor.
Wenn es nach solchen Versprechen dann nicht einwandfrei funktioniert, rumort es natürlich ziemlich heftig in der Hose.
Dann kommt evtl. das berüchtigte Callcenter in den Mittelpunkt und schon fliegen die Zähne nach den *qualifizierten* Aussagen.

Ich gehe davon aus, dass die Callcenter lediglich den direkten Kundendienst möglichst billig entlasten sollen.
Ob sie letztendlich wirklich Sinn machen, stelle ich zur Debatte.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 21.07.2012, 11:35

jube50 hat geschrieben:Natürlich müssen etliche Kunden aufgrund der wirtschaftschaftlichen und persönlichen Lage auf die Angebote zugreifen.

Die Frage ist doch die, warum "müssen" sie das. Wer oder was (von der Werbeindustrie abgesehen) zwingt jemand in diese Lage.

jube50 hat geschrieben:Dann kommt natürlich auch die Werbung ins Spiel.
Gerade UM bewirbt mit Fairversprechen, Kundendienst, Downloadgarantien die eigenen Produkte und stellt die Vorteile gegenüber DSL deutlich hervor.
Wenn es nach solchen Versprechen dann nicht einwandfrei funktioniert, rumort es natürlich ziemlich heftig in der Hose.
Dann kommt evtl. das berüchtigte Callcenter in den Mittelpunkt und schon fliegen die Zähne nach den *qualifizierten* Aussagen.

Call Center Mitarbeiter sind heute Lohnsklaven, vergleichbar mit den Arbeitern vor der "Industriellen Revolution", ungelernt, angelernt, jung und "dynamisch", wenn es in dem einen Call Center nicht geklappt hat, dann in dem anderen. Eine neue Art der Wanderarbeiter.

jube50 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Callcenter lediglich den direkten Kundendienst möglichst billig entlasten sollen.
Ob sie letztendlich wirklich Sinn machen, stelle ich zur Debatte.

Callcenter sind tätig in Namen ihrer Herrnen (Auftraggeber), Diener und Herr, da war eine persönliche Beziehung, doch hier fehlt allerdings jede persönliche Beziehung.

Schließlich bekommt der, der die Dienstleistung einkauft, den Level, für den er bereit ist, seinen "Preis" zu zahlen. Ob Preise fair, angemssen oder sonst was sind, entscheidet der Markt.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 21.07.2012, 21:55

Die Frage ist doch die, warum "müssen" sie das. Wer oder was (von der Werbeindustrie abgesehen) zwingt jemand in diese Lage.

Schon aufgrund der stetig steigenden Hartz IV-Empfänger ist die Frage beantwortet. Hinzu kommen die Menschen, die in den Listen überhaupt nicht aufgeführt werden. Empfänger werden zur Stellensuche ins Internet gezwungen, obwohl kein Mensch in Deutschland durch die den Sätzen enthaltenen Gelder einen Telekomunikationsanschluss bewältigen kann.

Zudem haben wir immer noch schlecht angeschlossene Gebiete, und das in einem führenden Industrieland.

Der Mensch selbst wird in die Arme der Provider gezwungen. Sei es durch Produktbeschreibungen. Garantiefälle, und der nächste Clou wird eben die bargeldlose Geschäftskasse sein. Auch hier laufen bereits die Tests.
Bestellungen u.s.w. erleben einen enormen Aufschwung über das Net.

Dem Kunden selbst bleibt nichts weiter übrig als mitzumachen, weil er ansonsten ganz einfach out ist.

Man braucht nur eine Fernsehwerbung anzusehen, und man erkennt schon die ganzen Ausmaße. Weiterführende Erläuterungen laufen nur noch unter *www.......*.

Dem vorherigen Thread kann ich mich ansonsten nur anschließen.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Werner Schulz » 27.07.2012, 19:00

Knifte hat geschrieben:
Werner Schulz hat geschrieben:5) Nach Ablauf der ersten 3 Monate "Umsonst-Internet-Tel" wird per Einschreiben zum Ablauf der Vertragsfrist (also 12 Monate + 3 Monate "Umsonst-Leistungen" = 15 Monate nach Inbetrienahme) gekündigt.
6) Ist die Zeit vorbei, bin ich wieder Neukunde mit allen Vorteilen für Sonderleistungen und neuester Technik.

Das stimmt so aber auch nicht, da in deinem Haushalt für mindestens 3 Monate weder UM-Internet noch Telefon vorhanden sein darf, damit du als Neukunde gilst.

Du hast recht, aber deshalb wechseln sich zukünftig jährlich auch laufend meine Frau und ich als Kunde ab. Wir sind ja schließlich zwei selbstständige Persönchen, oder ?

Die Firmen sind selbst schuld an einer kurzsichtigen Denkweise. Früher wurden Langzeitkunden noch besonders gefördert, heute bist du dagegen als gewonnener Kunde uninteressant. Nur noch mehr, mehr, mehr, schnelles Geld, immer mehr Abschlüsse, ist doch egal, wie der sich der Kunde heute fühlt. Das ist typisch für die heutige "besch...." Zeit.
Kannte noch Zeiten, da haben die Firmen gegenseitig damit angegeben, wie viele feste Mitarbeiter sie beschäftigen. Da war Siemens immer vor AEG, gefolgt von Daimler und MAN. Gewinne waren real und hatten mit tollen Auftragsabwicklungen zu tun. Heute brüsten sich die "bekloppten und geldgeilen" Juniorchefs damit, am besten mit Null-Personal, aber höchstens mit armen Endlos-Zeitarbeitern, Schein-Selbstständigen, oder mit Sub- von Subunternehmern einen unendlichen Gewinn gemacht zu haben. Viel Macht bei Null Verantwortung ! Am besten macht man heute nur noch Geld mit Geld, ohne jegliches Personal, möglichst unreale, fiktive Gewinne von Scheingeschäften. Und die Gewerkschaften sind auch nicht mehr ihren Namen wert. Seitdem deren Bosse in den Vorständen sitzen, oder sogar eigen Firmen gründeten, können die sich natürlich nicht mehr unbefangen für das Personal einsetzen. Und die jungen Leute von heute lassen sich das alles so einfach gefallen, halt amerikanische Verhältnisse. Am besten drei Jobs und null Absicherung. Alles so Entwicklungen, da hatte man früher gesagt, das Ende ist nahe und nur ein Krieg kann uns da wieder bei Null mit Chancen für alle anfangen lassen. Das würde ja auch am 21.12.2012 der Voraussage der Mayas für den Weltuntergang entsprechen :smile: , wollen wir aber trotzden nicht hoffen. Werner Schulz.
Werner Schulz
Kabelneuling

Beitragvon Baktosh » 27.07.2012, 22:02

Werner Schulz hat geschrieben:...Alles so Entwicklungen, da hatte man früher gesagt, das Ende ist nahe und nur ein Krieg kann uns da wieder bei Null mit Chancen für alle anfangen lassen...

Das mit Verlaub war früher und ist auch heute eine sehr sagen wir umstrittene These und Denkweise. Das Wort Gefährlich behalte ich da mal für mich...

Ein Krieg ist generell für nichts eine Lösung. Er hinterläßt auf beiden Seiten nur Verlierer.

Und "nur" um die "bekloppten und geldgeilen" Juniorchefs die du global antreffen wirst und die mit Null-Personal, armen Endlos-Zeitarbeitern, Schein-Selbstständigen, oder mit Sub- von Subunternehmern ein Vermögen für sich scheffeln, auf den Boden zurückzuholen einen 3. Weltkrieg anzufangen...
Welcher uns ja dann wieder bei Null mit Chancen für alle anfangen lassen wird...

Halte ich wie o.a. bereits angeführt für eine "eigenwillige" Angehens und Denkweise.

Ein weiser Mensch (Albert Einstein) hat mal gesagt... "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen"
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon Werner Schulz » 27.07.2012, 23:12

Baktosh hat geschrieben:
Werner Schulz hat geschrieben:...Alles so Entwicklungen, da hatte man früher gesagt, das Ende ist nahe und nur ein Krieg kann uns da wieder bei Null mit Chancen für alle anfangen lassen...

Das mit Verlaub war früher und ist auch heute eine sehr sagen wir umstrittene These und Denkweise. Das Wort Gefährlich behalte ich da mal für mich...

Ein Krieg ist generell für nichts eine Lösung. Er hinterläßt auf beiden Seiten nur Verlierer.

Und "nur" um die "bekloppten und geldgeilen" Juniorchefs die du global antreffen wirst und die mit Null-Personal, armen Endlos-Zeitarbeitern, Schein-Selbstständigen, oder mit Sub- von Subunternehmern ein Vermögen für sich scheffeln, auf den Boden zurückzuholen einen 3. Weltkrieg anzufangen...
Welcher uns ja dann wieder bei Null mit Chancen für alle anfangen lassen wird...

Halte ich wie o.a. bereits angeführt für eine "eigenwillige" Angehens und Denkweise.

Ein weiser Mensch (Albert Einstein) hat mal gesagt... "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen"

Gott oder Allah bewahre, keiner will Krieg. Aber die Geschichte lehrt, immer wenn alle Werte verloren gehen, dann fällt den Einfältigen - meist derzeit Mächtigen - nichts anderes mehr ein, als alles erst mal wieder zu zerstören und damit bei Null neu anzufangen. Das war schon in der Antike so, und gerade Griechenland steht ja bekanntlich kurz davor. Und jedes Kind - auch du - hat mal früher das Spiel "Mensch ärgere dich" frustriert so beendet, einfach alle Figuren mit einem Handschwenk umzuschubsen.

Frustrierte Grüße von Werner.
Werner Schulz
Kabelneuling

Beitragvon Werner Schulz » 29.07.2012, 02:11

Ok, trotz aller "Nerfigkeiten", Unitymedia ist schon immer noch die beste Lösung. Nicht gerade sehr preisgunstig, aber um Gleiches per Parabonantenne und ISDN-Anschluss zu bekommen, das ist meist komplizierter, und oft nicht preisgünstiger. Aber alles wäre schöner, wenn es auch auf diesem Gebiet Konkurrenz gäbe. Das haben aber damals unsere nicht mehr steigerungsfähigen "Einfältigkeits-Politiker" versaut.
Danke dafür, Werner Schulz.
Werner Schulz
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz