- Anzeige -

Koaxialkabel Länge?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Koaxialkabel Länge?

Beitragvon joergbrauchthilfe » 14.07.2012, 14:05

Hallo, wie lang darf das Koaxialkabel von Modem bis zur Multimediadose (Antennenanschluß) sein? Ich bräuchte etwa 10 Meter geht das, oder ist es besser LAN (Patchkabel) zu verwenden? Nachteil ich hätte 4 lange Kabel.
joergbrauchthilfe
Kabelneuling

Re: Koaxialkabel Länge?

Beitragvon dgmx » 14.07.2012, 18:07

versuch macht klug, die Frage taucht hier immer mal wieder auf (SuFu)!

Einige haben wohl auch mehr wie 10 Meter und es klappt, ich selber habe 5 Meter und es funktioniert alles.
dgmx
Glasfaserstrecke

Re: Koaxialkabel Länge?

Beitragvon conscience » 14.07.2012, 18:31

joergbrauchthilfe hat geschrieben:Hallo, wie lang darf das Koaxialkabel von Modem bis zur Multimediadose (Antennenanschluß) sein? Ich bräuchte etwa 10 Meter geht das, oder ist es besser LAN (Patchkabel) zu verwenden? Nachteil ich hätte 4 lange Kabel.

Mit einem guten Kaben und einem zugleich ausreichend starken Signal geht das.
Ausreichend ist hier nicht im Sinne von Schulnoten zu verstehen.

Im Zweifel würde ich das Kabel so kurz wie möglich halten und alles andere über ein LAN Kabel oder
eventuell das ganze durch eine Radio- und Fernsehtechniker (ggfs. via Unity) installieren lassen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz